Jump to content

3monatszpritze?!

sama1803

Recommended Posts

HuHu, undzwar habe ich eine gener.pustulöse pso mit begleitender Arthritis!

Nehme nur noch MtX auf grund eines Kinderwunsches habe ich Neotigason abgesetzt!

Nun habe ich mir die 3 monatsspritze(verhütung,daich ja mind.2jahre warten muss wegen dem neo) geben lassen(bis jetzt keine Probleme)

Nur wirkt die auch trotz dem MTXs und den rest des NEOTIGASON

lg eure sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest kaschek

Nun habe ich mir die 3 monatsspritze(verhütung,daich ja mind.2jahre warten muss wegen dem neo) geben lassen(bis jetzt keine Probleme)

Nur wirkt die auch trotz dem MTXs und den rest des NEOTIGASON

Liebe Sandra, hättest du diese wichtige Frage nicht besser deinem

Gynäkologen stellen sollen?

Habe ich und diese meinte da die Spritze nicht über den Darm ihre Wirkstoffe entfaltet sondern direkt in die Blutbahn gelangt seie diese das beste Verhütungsmittel!

Jedoch kann sich jeder Arzt täuschen und wollte daher wissen ob jemand mit Erfahrungen hat auch auf die Pso ob es da zuverschlimmerungen kommen kann etc.

Du kannst beruhigt sein. Ich habe das gleiche genommen und es wirkt. Ich habe meinen Gynäkologen extra gebeten, die entsprechenden Hersteller vorher anzurufen. Dies hat er gemacht un mir dann grünes Licht gegeben.

Sammy

Ja von meinen medis weiss sie bei mir ja auch bescheid ......nur bin gegenüber ärzten sehr unsicher geworden ....da mir als die ppso-a ausbrich erst gesagt wurde (Allgemeinmediziner) es seien Windpocken!Aber habe ja eine super dermatologin und Klinik!(Josef-Hospital Bochum)

Sammy ich danke dir!!!

Nehme nur noch MtX auf grund eines Kinderwunsches habe ich Neotigason abgesetzt!

Hallo...Ich muss jetzt mal ganz doof fragen..

Du hast aufgrund eines Kinderwunsches Neotigason abgesetzt....ja?

Du nimmst jetzt NUR noch MTX ......ja?

Hm....aber MTX ist auch nix bei Kinderwunsch..das ist genauso schlimm wie Neotigason.MTX muss man auch absetzen auf längere Zeit,wenn der Kinderwunsch besteht...

Oder hab ich jetzt da was falsch verstanden????

Liebe Grüße

Hallo

Also mir ist nur bekannt das der Mann bei Neotigason keine Kinder zeugen darf,aber wenn meine Frau das genommen hätte, dürfte sie Kinder kriegen.Aber bei MTX weiss ich das ich als Mann keine Kinder zeugen darf und meine Frau wenn sie es den nehmen würde nicht Schwanger werden darf.

Guest Kuschelbaer
Hallo

Also mir ist nur bekannt das der Mann bei Neotigason keine Kinder zeugen darf,aber wenn meine Frau das genommen hätte, dürfte sie Kinder kriegen.Aber bei MTX weiss ich das ich als Mann keine Kinder zeugen darf und meine Frau wenn sie es den nehmen würde nicht Schwanger werden darf.

das stimmt absolut nicht, hier ein Auszug der Ausschlüße : Acitretin ist für Frauen im gebärfähigen Alter nicht geeignet, da es in der Schwangerschaft schwerste Schäden am ungeborenen Kind verursacht. Eine Schwangerschaft muss daher vor, während und bis zwei Jahre nach Ende der Therapie sicher ausgeschlossen werden.

Hier der Link da ist alles ganz ausführlich beschrieben

LG

Kuschelbaer

Edited by Kuschelbaer
Link eingefügt

Danke für den Link.Ist bei mir leider auch schon ein paar Jahre her das ich das nehmen musste,und da stand was anders in dem Beipackzettel.Von daher sorry das ich falsch gelegen habe.

Guest Kuschelbaer
Danke für den Link.Ist bei mir leider auch schon ein paar Jahre her das ich das nehmen musste,und da stand was anders in dem Beipackzettel.Von daher sorry das ich falsch gelegen habe.

Hallo Andreas,

das stand schon immer in dem Beipackzettel und ich finde dass man

sich gerade bei solchen Medis vorher schlau machen sollte bevor man hier darüber auslässt.

Hallo Andreas,

das stand schon immer in dem Beipackzettel und ich finde dass man

sich gerade bei solchen Medis vorher schlau machen sollte bevor man hier darüber auslässt.

Hi Lothar

Jetzt weiss ich auch womit ich mich vertan habe.Wo ich noch Neotigason genommen hatte durfte meine Frau von mir Schwanger werden,aber unter MTX war dies nicht der fall.Ist das jetzt die bessere aussage?

Hallo Toscana,

grundsätzlich hast du da nix falsch verstanden!

Nur meiner Meinung nach musst du Neotigason 2 Jahre vorher absetzen und MTX "nur" ungefähr ein halbes Jahr.... Wenn sie also Neotigason abgesetzt hat, kann sie ja noch 1,5 Jahre MTX nehmen, um wenigstens noch ein bissl im Schach zu halten...

So würde ich das jetzt interpretieren!

Liebe Grüße

Hallo Toscana,

grundsätzlich hast du da nix falsch verstanden!

Nur meiner Meinung nach musst du Neotigason 2 Jahre vorher absetzen und MTX "nur" ungefähr ein halbes Jahr.... Wenn sie also Neotigason abgesetzt hat, kann sie ja noch 1,5 Jahre MTX nehmen, um wenigstens noch ein bissl im Schach zu halten...

So würde ich das jetzt interpretieren!

Liebe Grüße

ahso...dann ist ja gut..

dachte MTX müsste man genauso früh absetzen...

Ich hatte mich darüber nicht sooooooooo genau informiert,da ich da ja nicht mehr betroffen bin......was ne Schwangerschaft angeht..:)

liebe Grüße

Nope ;)

Nen halbes Jahr sagten die Ärzte zu mir in der Charité bei MTX...

Und in diesem halben Jahr sollte man auch noch die Pille nehmen und dann absetzen und eh das dann funktioniert, brauchts ja noch ne Weile :D oder auch :) je nach dem...

Das Mtx versuchen wir ab 1Jahr vorher abzusetzen und wenn es net geht,das auf 10mg erniedrigen diese Menge ist laut HUmangenetiker(Uni Bochum prof. hr erpel wo ich war ) Nicht schlimm also kein unbedingtes Risiko für schlimme Schaden!

Werde natürlich alle Absetzen versuchen !!!