👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin der Stefan, 42 Jahre alt und komme aus der Pfalz.
An der Psoriasis leide ich seit meiner Kindheit, zum erstenmal ist sie mit ca. 10 Jahren aufgetreten und wie von Geisterhand auch wieder verschwunden.
Dann vor 4 Jahren ein "Rückfall" der sehr massiv verlaufen ist. Alle Salben etc. (man kennt es ja) haben nichht wirklich geholfen. Dann habe ich im Internet Fumar bzw. Fumaderm entdeckt. Und oh Wunder man konnte zusehen wie sich das Hautbild normalisierte und die Psoriasis verschwand.
Ich hatte jetzt also 4 Jahre wirklich ruhe, jetzt begann das ganze wieder und ich habe nicht lange gefackelt und mich gleich wieder für Fumar entschieden.
Jetzt bin ich bereits wieder in der 2. Woche, das erstemal Blut untersucht.
Alles im Grünenbereich und ich bin wieder sehr zuversichtlich das ich sehr bald wieder komplett Beschwerdefrei bin.
So, jetzt wisst Ihr ja ein bisschen was über mich wenn Ihr Fragen habt, nur zu, beisse nicht.
Grüße
Stefan;)