👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich war heute mal wieder in der Hautpoliklinik Charitê und sie haben mich vor die Wahl gestellt, ob ich lieber Enbrel oder Stelara bekommen möchte?!
Ich habe bereits ne Fumaderm Therapie und MTX hinter mir, beides musste ich aufgrund der Nebenwirkungen absetzen...
PSA ist sehr wahrscheinlich, aber noch nicht entgültig nachgewiesen...
Am Dienstag gehe ich nochmal hin und werde nochmal genau aufgeklärt über die Unterschiede etc... Ne Empfehlung direkt habe ich nicht bekommen, dazu seien sie sich zu ähnlich...
Den Tuberkulose Test lass ich MOntag ablesen und die Lungen sind soweit auch okay... Also bis jetzt spricht gegen nichts von beidem...
Gibt es hier jemanden, der sich sogar mit beidem auskennt? Die Suchfunktion hab ich schon benutzt und mal quer gelesen... Aber so richtig schlauer bin ich auch nicht... Bei Stelara soll es wohl noch nicht offiziell sein, dass es auch auf die Knochen wirkt... Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Ich danke euch!