Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
So, nun will ich mich dann auch mal vorstellen. Ich heisse Henning und hab mittlerweile seit ungefähr 16 Jahren mit der Psoriasis (inversa und guttata) zu schaffen. Hier im Forum war ich schon des öfteren unterwegs, habe es nun auch endlich mal geschafft, mich anzumelden. Was soll ich sagen, meine Pünktchen kommen und gehen scheinbar wie sie wollen. Wie wahrscheinlich fast alle hier, habe ich schon eine Menge probiert. Ich will mal einige Medikamente nennen und gebe auch gleich mal an, wie erfolgreich die Anwendung war:
Tja, ansonsten war es das erstmal von mir, die Pünktchen blühen im Moment wieder auf - Stress ist ein ätzend stark beeinflussender Faktor den ich oft viel zu sehr unterschätzt habe...Ich nehme mir jedes mal vor, erst mit der Behandlung anzufangen, wenn der Schub vorbei ist...und dann kann ich es doch nicht, weil ich denke, es werden immer mehr und mehr Punkte bis ich am Ende aus einer großen Schuppe bestehe. :mad:
Es kommen auch wieder bessere Zeiten - hoffentlich