👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Patienten....
ich habe aufgrund vorangeschrittenen Verschleißes meinen Waschtrockner Miele WT 945 ... gegen das aktuelle Modell Miele WT 27weisichwas ausgetauscht.
Neue Technik, 1000 Programme, Energiesparmodi, spricht auch Polnisch usw.....
Leider wäscht er nicht mehr so gut wie das alte Modell. Es verbleiben sogenannte "Fettläuse" hauptsächlich in Baumwollteilen, die sich schlecht beseitigen lassen.
Ich mußte von Miele erfahren, das "Kochwäsche 95 Grad" garnicht Kochwäsche 95 Grad ist... !
Meine neue Maschine, sagt Miele, wäscht nicht mehr heißer als 85 Grad und das kann auch nicht verändert werden. Die "Sollkurve" schreibt 90 Grad, erreicht werden aber nur 85, und das nur für einen kurzen Moment, das fällt die Temperatur sofort wieder ab und die Maschine heizt auch nicht mehr nach. Die Lauge erkaltet immer weiter. Das sei normal, hieß es.
Sie betrügen uns, indem sie uns vorgaukeln,. das wir Kochwäsche auch kochen!. Tatsächlich erreicht das keine Maschine, auch keine von anderen Herstellern.
Ich habe Mile gebeten, das neue Teil wieder zurück zu nehmen und mir ein neues Gerät der alten Serie (WT 945) zu liefern. Geld kann bleiben, wo es ist.
Geht nicht, sagt man. Ich muß das neue Gerät nehmen, es ist der letzte Stand der Technik.
Fakt ist, das die Waschleistung schlechter ist, auch nach dem Wegschalten der ganzen Sparparameter, Erhöhen der Waschmittelmenge, Leerwaschen nach einigen Wäschen, Zugabe von Spülmitteltabys zur Reinigung usw. usw.
Lt. Prüfung des Miele - Services arbeitet das Gerät perfekt... Nur die Wäsche ist halt vernoppelt.
Wollen die und uns vollends verarschen? Ich kann doch nicht sparen, wenn ich fast jede Füllung zweimal waschen muß.....
Und die über 1700 Euros für das Gerät sind ja auch kein Pappenstiel...
Frage an die anwaltlich angehauchten User unter uns:
Darf auf einer Waschmaschine stehen: Waschgang, 95 Grad, wenn sie nur maximal 85 Grad erreicht, oder ist das Vortäuschung falscher Tatsachen?
Schließlich muß ein Auto mit 100 kwh auch 100 kwh Leistung haben, und keine 85!
Gruß:
Hardy
Nachsatz:
Ja, ich weis, das zwei getrennte Geräte besser sind, als nur eines..... Ist daher kein Argument, weil das alte Gerät ja ordentlich gearbeitet hat. Besitzer des WT 945: Rückt das Ding nicht raus; was immer sie euch erzählen ;-)))
Bearbeitet ( von Hardy)