👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle erstmal.
Bin neu hier und würde mich gerne erstmal vorstellen, bevor ich euch mit meinen "Problemen" überschütte.
Bin 22 Jahre alt und studiere Musik.
Das ist auch meine aller größte Leidenschaft und es gibt wirklich nix auf der Welt, was mir wichtiger ist.
Stehe jetzt kurz vor meinem "Durchbruch" als Berufsmusiker.
Bin ein eigenes Solo-Album (Pop-Musik) am aufnehmen (das heißt habe die Stücke von nem Profi geschrieben bekommen), übe jeden Tag mindestens 5 Stunden dafür (Klavier ,Gitarre und Gesang ) und kann mir eigentlich nix schöneres vorstellen.
Sogar das Fernsehn hat schon großes Interesse an dem Projekt und viele einflussreiche Leute sind mit einbezogen.
Jetzt aber mein Problem.
PSORIASIS!!!!
Soviel Spaß mir die Musik auch macht, soviel Angst hab ich aber auch vor meinem Auftreten in der Öffentlichkeit.
Hab die Psoriasis seit meinem 16. Lebensjahr und hab mich eigentlich schon vor Jahren damit abgefunden.
Hab die Psoriasis "nur" auf der Kopfhaut.Ich weiß, dass das im Vergleich zu anderen in diesem Forum nur eine winzige Kleinigkeit ist.
So bin ich auf der einen Seite dankbar, dass mein Körper nicht noch stärker befallen ist, andererseits ist es mehr als lästig.
Habe wie eigentlich alle hier schon alles versucht (Kortison , Salicylsäure, Psorinol, UV , Tote Meer Salz ,Curatoderm emulsion,ERnährung umgestellt....), bekomme die Psoriasis aber trotzdem nich weg.
Ich kriege es zwar durch intensive Pflege (ca 1,5 Stunden am Tag -> und das nur für den Kopf!!) fast unsichtbar , werde die Zeit aber bald wohl nicht mehr haben.
Dazu kommt, dass es bei mir immer schlimmer wird ,sobald ich großem Stress ausgesetzt bin (und das wird wohl bald unvermeidlich sein) :-( .
Bin sonst aber total zufrieden mit meinem Aussehen.
Wollte eignetlich nur von euch wissen ob ich der Öffentlichkeit direkt preisgeben soll, dass ich Psoriasis habe, oder ob ich es geheimhalten soll
(Selbst meine Freundin mit der ich jetzt 6 Monate zusammen bin hat noch nix davon gemerkt).
Ihr wisst ja , wie die Gesellschaft alleine auf das Wort SCHUPPENFLECHTE reagiert.
Glaubt ihr die Schuppenflechte könnte meine Kariere negativ beeinflussen (in Form eines geringerem CD-Verkaufs usw.).
Oder glaubt ihr, ich könnte die Schuppenflechte für mich nutzen (nach dem Motto "Künstler mit menschlichen Schwächen" usw.).
Falls ihr noch weitere Tipps für die Bekämpfung ;-) der Psoriasis auf dem Kopf habt, würde ich mich freuen.
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß,
Andi