👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle!
Bin voll verunsichert! Hab meinen Hautarzt gewechselt, da mein alter keine Behandlungsmethode mehr für mich hatte!
War jetzt heute beim neuen Arzt, der hat mir dann die
"systematische Puva Therapie" oder Neotigason vorgeschlagen und gleich mal Blut genommen!
Tja, ne Puva-Badetherapie habe ich Anfang des Jahres schon erfolglos gemacht... abgesehen davon das sie so gut wie nichts gebracht hat, werd ich für dieses Jahr bestimmt keine 2. Therapie bezahlt bekommen! Nun bleibt als Alternative lt. des Arztes noch Neotigason... hab mir den Beipack und die Nebenwirkungen bereits durchgelesen, sowie im Forum gestöbert... Nun bin ich total verunsichert! Ich will keinen Haarausfall! Ich mein, Kinder sind bisher noch nicht geplant, aber ob ich es wirklich drauf ankommen lassen will noch 3 Jahre oder so zu warten... und ob die Haut tatsächlich besser wird sei mal dahingestellt!
Hatte mit Fumaderm schon meine Probleme (Magen, Darm, Flush, Nasenlaufen) da werd ich von den Neotigason Nebenwirkungen mit sicherheit nicht verschont bleiben!
Oh man, gibts denn nichts anderes was wirklich helfen kann, ohne das ich mir sorgen um die Zukunft machen zu müssen?
Meine Haut ist momentan echt bescheiden, überall kommen neue kleine Flecken dazu... sehen aus wie Stiche! Bald ist der ganze Körper voll! Und es juckt so unerträglich, kratz mich jeden Tag blutig!
Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter.... sehe aber in Neotigason keine wirklich gute Lösung.... naher hat sich das Zeugs nicht richtig abgebaut und ich werde schwanger und habe ein Kind mit missbildungen... und das nur das ich "normale" haut habe!
Ich glaub das ist es nicht wert; andererseits möchte ich schon gerne mal gesund sein (in bezug auf die Haut!)!
Oh man, alles total beschissen!
Werde auf jeden Fall am Freitag wenn meine Blutergebnisse da sind nochmal mit dem Arzt sprechen wie den seine Erfahrungen mit dem Neotigason so sind!
Bin irgendwie echt hin und her gerissen!
Und das mit dem haarausfall ist ja auch nicht ohne!
Dann kann ich evtl. kurze Sommerkleidchen tragen, muss aber immer drauf achten das die Perücke nicht verrutscht... verkehrte Welt irgendwie!
Was soll ich nur machen?
Verzweifelte Grüsse
Jenny
Bearbeitet ( von Jeny)
Akku leer