Zu Inhalt springen

ein neuer Leidensgenosse stellt sich vor

Hallo zusammen,

ich bin 46 Jahre alt, männlich und leide seit über 20 Jahren an Psoriasis. Ich habe schon so einiges an Behandlungen durch, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Am besten half mir immer noch Bestrahlung mit UVA / UVB, das versuche ich allerdings seit fünf Jahren zu vermeiden, da es auf Dauer ja nicht gut für die Haut ist.

Auslöser für einen Schub war bei mir wohl immer eine Stressreaktion. Nach Höhen und Tiefen im Beruf, Kindern, Hauskauf, monatelanger Renovierung desselben, Scheidung, sechsjährigem Scheidungskrieg gab es schon zu viele solcher Anlässe. :mad:

Was hab ich schon alles ausprobiert: Harnstoffhaltige Salben, Kortisonhaltige, Vitamin D Präparate und was weis ich noch welche.

Dann noch Fumaderm, eine Kombi aus Salzwasserbädern und Lichttherapie, Homöapathie...

Heute versuche ich es mit Ruhe und Gemütlichkeit, und muss sagen - es hilft nur bedingt. Mittlerweile zeigt der Körper nicht mehr nur über die Haut, wenn er nicht mit der Situation einverstanden ist, sonder geht schon eine Schicht tiefer ans Nervensystem. Jetzt plagen mich öfters mal Tremorattacken.

Leider verliere ich die betroffenen Hautstellen aber nicht. Bin nun durch den Fernsehbeitrag ebenfalls auf Regividerm aufmerksam geworden - und werde es auch testen. (Einige Threads dazu habe ich hier bereits gelesen :cool: )

Ich weis - das Produkt steht hart in der Diskussion - trotzdem.

Und wenn's nicht hilft, ist es nur ein weiteres Produkt meiner Negativliste...

Soviel sollte zu meiner Person erst mal genügen, jetzt freu ich mich auf's weiterlesen und rege Beiträge zum Thema PSO.

Noch einen schönen Tag zusammen

Hervorgehobene Antworten

Freitzeitstress

Ich begrüße Dich. Schau dich um in den verschiedenen Themenbereichen. Du kannst hier viele interessante und weniger interessante Diskussionen kennen lernen. Auch wenn ich nicht zu den Fans von Regividerm gehöre, wünsche ich Dir viel Erfolg damit. Einge werden bestimmt damit Erfolg haben. Vielleicht gehörst Du ja dazu.

Die Erfahrung nicht der einzige zu sein, den es getroffen hat, tut gut, auch wenn man anderen keine PSO wünscht. Mich hat es zum Glück wesentlich leichter getroffen als Dich. Bei mir tut sich hauptsächlich etwas an den Füßen und einigen Nägeln. Wenn ich meine Kopf über eine Tastatur beuge, hinterlsse ich meine Marke. Im Bereich beider Leisten sieht es leider auch nicht so gut aus, obwohl hier gerade eine unerwartete Besserung kommt.

Also viel Spaß und viele Anregungen wünsche ich Dir, Kuno

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.