👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo zusammen,
also... seit August bin ich wegen Depressionen und Panikattacken in psychiatrischer Behandlung. Vom 20.08.09 bis 06.11.09 war ich in stationärer Behandlung, seit dem 10.11.09 bin ich nun in teilstationärer Behandlung in einer Tagesklinik. Natürlich bekomme ich unter anderem auch Antidepressiva.
Wie sich wohl denken läßt "blüht" meine Pso seitdem wie Unkraut. Ich weiß ja, dass das wohl auch daran liegt, dass es mir so bescheiden geht.
Dennoch stelle ich mir die Frage, ob die Tabletten die ich zur Zeit nehmen muss meine Pso nicht noch zusätzlich negativ beeinflußen?
Morgens und mittags nehme ich je 75 mg Trevilor und zur Nacht bekomme ich 30 mg Mirtazapin.
Die Ärzte in den Kliniken sind der Meinung, dass nur meine seelische Verfassung für die Verschlimmerung meiner Pso verantwortlich ist.... Ich bin mir da nicht so sicher.
Hat jemand von euch Erfahrungen in dieser Richtung gemacht? Würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße
Redis