Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
ich nehme ja seit reichlich 5 Jahren Fumaderm. Seit Februar 09 sind meine Thrombozytenzahlen ständig gesunken, am Mittwoch betrug der Wert noch 34 (unterer Normwert ist wohl bei 140). Meine Hautärztin hat mich daraufhin sofort an eine "Blutspezialistin" überwiesen.
Auch dort der gleiche Wert. Er soll beobachtet werden, muss am Montag wieder hin.
Im Beipackzettel sind ja Veränderungen der Thrombozytenzahl nicht aufgeführt. Deshalb habe ich mich heute an die kostenlose Hotline von Biogen Idec gewandt (sehr freundlicher und kompetenter Arzt). Ihm waren direkte Zusammenhänge in meiner Frage nicht bekannt, die Möglichkeit eines Zusammenhanges zu Fuma sei aber nicht auszuschließen.
Lange Rede, kurze Frage: Hat jemand von hier ähnliche Erfahrungen mit der Thrombozytenzahl geacht?
Schönes WE
Rainer