Jump to content

Hier darf geschimpft werden!


Panzer
 Share

Recommended Posts

Das ärgert mich: Zur Zeit ist bei mir das Schimpfwort „verdammt!“ viel zu oft in meinem Sprachgebrauch. Da muss es doch Alternativen geben. Ich denke nicht an Schimpfwörter unter der Gürtellinie – mehr so an originelle Wörter oder Wortkombinationen. Und Dialekt kommt immer gut. Wie schimpft man in Köln, wie in Dresden, wie in Wien und wie in Niederbippwilen? Ich leg mal vor mit was Typischem von hier:

Gopfriedschtutz!

Link to comment
Share on other sites

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen


  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Panzer

    12

  • Bibi

    6

  • kuzg1

    2

  • Margitta

    2

Top Posters In This Topic

Du meinst so eine Art virtueller Sandsack? Nur Fachjargon, oder darf man auch so mal einen vom Stapel lassen. Richtig Frust ablassen meine ich!

Freestyle! Virtueller Sandsack passt. Einen vom Stapel lassen passt auch. Richtig Frust ablassen auch. Aber Jammern allein reicht nicht: Soll schon ein kerniges Schimpfwort dabei sein! :D

Link to comment
Share on other sites

Verdammt, ich weiss es selber nicht! :P

Hundsfott - dabberter! Waast ned was de von der gebst?

Wehe Du nimmst mein Geschimpfe übel! Du hast es so gewollt! :D

Link to comment
Share on other sites

Hundsfott - dabberter! Waast ned was de von der gebst?

Wehe Du nimmst mein Geschimpfe übel! Du hast es so gewollt! :D

Uli bei uns heist das: Hontsfotze! Daas gäht dich nist oh.

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek

:altes-lachen

Freestyle! Virtueller Sandsack passt. Einen vom Stapel lassen passt auch. Richtig Frust ablassen auch. Aber Jammern allein reicht nicht: Soll schon ein kerniges Schimpfwort dabei sein! :D

O.k. geit los. Hab zwar gerad nix zu meckern, kann sich aber noch ändern! Doch fällt mir doch noch was ein. Abrechnung bekommen mit Weihnachtsgeld! :wein

Son kerniges Schimpfwort hev ig og! (viel dänisch drin, merkt ihr das?)

He hett so 'n dicken Mors, dat 't ördentlik en Lüst is, um hum dar een up to kloppen :P

Link to comment
Share on other sites

Hundsfott - dabberter!
In dem Fall wär eine Übersetzung sinnvoll. Damit ich wenigstens weiss, warum ich dich jetzt hassen soll! :D

Hmmmm....du Hundearsch du völlig Blöder.........???

auf Deutsch und verkürtzt

"du blöder *****" ??????

Richtig ??

Ich bin da richtig langweilig......wenn ich mich ärger und zwar so richtig..sag ich

" so eine Scheiße !!!!!!!!!"

Link to comment
Share on other sites

... wenn ich mich ärger und zwar so richtig..sag ich

"so eine Scheiße !!!!!!!!!"

"Scheisse" gehört (leider) zu meinem Standard-Wortschatz. Aber ich vermute: Die richtig guten Schimpfwörter haben so ein richtig schweres "A" drin. Von diesem empörten "Ah!"

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Himmel. A**** und Zwirn!

Das kann doch alles nicht wahr sein, was hier rumklabüstert (vorgebracht, durcheinander gebracht, auseinander genommen) wird.

Ich bin noch nicht ganz wach bzw. schon wieder müde. Mir fällt bestimmt noch mehr dazu ein.

LG Funny08

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Ich denke, hier darf geschimpf werden?

Aber die Zensur erlaubt mir das Wort mit dem A nicht, sondern macht *****.

Da blieb mir nichts anderes übrig, als auf "ändern" zu gehen und wenigstens den Anfangsbuchstaben zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Unneedischer - es ist ganz egal ob er da ist oder nicht..er ist einfach unnötig..:D

Pänz - eine lärmende,ungezogene und nervige Kinderschar,meistens nicht die eigenen..

Link to comment
Share on other sites

:altes-lachen

O.k. geit los. Hab zwar gerad nix zu meckern, kann sich aber noch ändern! Doch fällt mir doch noch was ein. Abrechnung bekommen mit Weihnachtsgeld! :wein

Son kerniges Schimpfwort hev ig og! (viel dänisch drin, merkt ihr das?)

He hett so 'n dicken Mors, dat 't ördentlik en Lüst is, um hum dar een up to kloppen :P

Na du bist ja auch deppert... Da is nicht viel dänisch drin :D

Da krichste ja zuviel!

Link to comment
Share on other sites

Guest risinghigh

Ich glaub wenn ich da mitmachen würde wär ich morgen gesperrt, mal abgesehen davon dass nach der Zensur eh nichts mehr zu lesen wäre!:altes-lachen

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub wenn ich da mitmachen würde wär ich morgen gesperrt, mal abgesehen davon dass nach der Zensur eh nichts mehr zu lesen wäre!:altes-lachen

dann nimm eben nur die harmlosen Sachen....:D

haste doch bestimmt auch bissel was..oder?..

liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest risinghigh
dann nimm eben nur die harmlosen Sachen....:D

haste doch bestimmt auch bissel was..oder?..

liebe Grüße

Eijoo, wie wärs mit Troll oder Pfeife?:altes-lachen

Link to comment
Share on other sites

Hallo op kölsch,

am widerlichsten sind mir die" Föttchesföhler"

Un da sach ich nur "Pass op, wat de mäs, Sackjeseech, un jangk mer us de Föß.

Ne leev un lecker Groß

Gina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.