Jump to content

Mehl = Gift ?

TH1
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich ernähre mich seit einiger Zeit eher protein-orientiert und esse nur noch ganz selten Brot, Nudeln, Kekse oder irgendwelche Mehlspeisen wie Pfannekuchen, etc.

Im gleichen Zeitraum ist meine Pso deutlich zurück gegangen und ich frage mich, ob die Mehl-Geschichte damit zu tun haben kann. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen

Hallo,

ich ernähre mich seit einiger Zeit eher protein-orientiert und esse nur noch ganz selten Brot, Nudeln, Kekse oder irgendwelche Mehlspeisen wie Pfannekuchen, etc.

Im gleichen Zeitraum ist meine Pso deutlich zurück gegangen und ich frage mich, ob die Mehl-Geschichte damit zu tun haben kann. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?

....Mehl ist sicher kein Gift, selbst bei einer bestimmten Erkrankung (hab vergessen wie sie heißt) nicht. Es gibt einige, so wie ich auch, die Lebensmittelunverträglichkeiten haben oder Allergien, aber die Regel ist das bei Pso nicht. Da muss man einiges meiden, leider auch was lecker und gesund ist.

Meine Meinung: die gesunde Mischung machts und eine Pso Diät gibt es nicht.

Gruß Anjalara

Hallo, ;)

ich habe mit einer Ernährungsumstellung (Stoffwechseldiät) nur gute Erfahrung. Denn dort wird Mehl sehr wenig gegessen und ich kann nur von mir sprechen, es hat sich zwar die Haut nicht gebesset aber PSA. Meine Hände sind morgens nicht mehr steif und geschwollen und der Rest funktioniert viel besser. Ich habe sogar meine Basistherapie abgebrochen. Klar fand mein Rheumatologe das nicht so toll aber es ist immer noch mein Körper für den ich Verantwortung trage. Jedenfalls ist an der These Brot=Gift irgentetwas dran.

Hallo,

Brot = Gift glaub ich nicht.Vielmehr ist es wohl das Weizenmehl.

Aber es gibt ja noch Dinkel-und andere Brote.

Ausprobiert hab ich das Ganze nicht,ist die Geschichte

vom "Geist" ist w g,aber das Fleisch ....

Hallo,

nicht das wir uns falsch verstehen, ich meine nicht das wir nun kein Brot mehr essen sollen.Jeder kann sich ja auf Zöliakie (Weizenkleiunverträglichkeit) testen lassen. So findet man heraus ob es einem ohne Weizenprodukte besser geht oder nicht. Ich persönlich esse vorwiegend nur noch Roggen und Dinkelprodukte und freue mich das die Produkte schon zu günstigen Preisen erhältlich sind.

Ein "Körnerfresser" bin ich aber nicht!