Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo ihr Lieben...
ich hätte mal ne Frage.
Vor 3 Wochen ...an dem Tag als ich zum Rheumatologen musste ,bin ich auf gewacht und mein linker Mittelfinger schmerzte.
Ganz merkwürdig irgendwie :confused:.... er war nicht richtig geschwollen ,aber irgendwie....naja es lies sich schwer beschreiben.
Hab mir gedacht...na einen besseren Tag hätte es ja nicht geben können,da mein Arzt ja gesagt hatte...wenn sie mal Schmerzen haben kommen sie vorbei ,damit ich drauf schaun kann.
Nun hatte ich sogar nen Termin ( wenn auch eigentlich zum anschauen der Röntgenbilder)
Hab ihm also meinen Schmerz beschrieben ...er hat gedrückt...gefühlt...und gemeint....scheint wohl eher von den Sehnen zu kommen.
Jetzt habe ich mir das Ganze 3 Wochen angesehen...bzw mehr gefühlt....denn es ist ein ganz komisches Gefühl.
Wenn ich den Finger strecke (nach dem ich Ihn krumm hatte ,wie zum Beispiel jetzt beim schreiben) macht es "Blong" man kann es tatsächlich hören wenn man drauf achtet ( hab es mit meinem Mann getestet ) und das schlimme ist man fühlt es auch !!!
Morgens schlimmer als tagsüber.
Es ist ein extrem fieses Gefühl ( weniger schmerzhaft )
Habe Sylvie davon erzählt und sie widerrum meinte es könnte ein "Schnappfinger" sein.
Noch nie was von gehört !!
Sie hat mir erklärt ,wenn man den Finger in die Mitte der Hand drückt...schnäppt er von alleine zurück.
So etwas müsste wohl operativ behoben werden.
Habe ich also ausprobiert....zum Glück ...der Finger blieb da wo er hin gehört... in der Mitte !
Ein Schnappfinger ist es wohl also nicht. Aber was dann ??????
Bisher habe ich mich gesträubt damit zum Arzt zu gehen. Ist mir irgendwie peinlich....wie soll ich ihm das denn erklären.
Und nu meine Frage an Euch.....kennt jemand das Gefühl oder hat jemand so etwas auch ,oder schon einmal gehabt ??
Also mich nervt das ziemlich !! :mad: