👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo an alle! ich bin w, 35 jahre und habe seit 25 jahren schuppenflechte (momentan wieder einen heftigen schub). behandelt werde ich derzeit mit diprosalic sowohl am körper als auch am kopf. hilft gar nix. ich bin so depremiert, weil ich seit jahrzehnten cremes und salben schmiere und schmiere und es kommt nichts annähernd dauerhaftes dabei heraus. ich kann gar nicht mehr zählen, wieviele uv-bestrahlungen ich hinter mir habe - damit ist jetzt schluß, es mußten schon einige verdächtige leberflecke entfernt werden. fumaderm hatte mal gut geholfen, ist mir aber auf dauer ein zu starkes medikament. hat jemand von euch erfahrungen mit alternativen zur schulmedizin - im speziellen vielleicht mit weihrauchkapseln? das würde mich sehr interessieren.
und dann habe ich noch eine frage: wurdet ihr von euren dermatologen im laufe der behandlung auf erhöhte risiken für das herz-kreislauf-system hingewiesen? ich bin neulich zufällig im internet darauf gestoßen und seitdem habe ich wirklich angst. meine hautärztin bestreitet jegliche zusammenhänge, was ich ganz schön krass finde. was habt ihr für erfahrungen gemacht?
viele grüße erstmal, funke