Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo!
zur Zeit plagt meinen Sohn die Schuppenflechte wieder mal sehr.
Deshalb hat er/wir beschlossen wir versuchen es mal mit einer Kur.
Ich habe aber die Befürchtung, dass es meinem Sohn dort sehr langweilig wird und die Kur vor lauter Heimweh und Langeweile nicht anschlägt.
Mein ist 23 Jahre und sehr aktiv. Er bräuchte eine Kur wo rund um die Uhr etwas los ist. Wo eventuell auch viele junge Leute sind.
Ich finde er bräuchte auch eine seelische Unterstützung. Bisher, als Jugendlicher, hat er seine Schuppfenflechte recht locker genommen, in letzter Zeit leidet er aber sehr darunter. Er fühlt sich ganz und gar nicht mehr wohl in seiner Haut, was man auch beobachten kann. Erst hatte er die Schuppen nur am Kopf, dann kamen die Ellbogen, die Knie dazu, langsam breitet sich die Schuppenflechte aber am ganzen Körper aus. Er ist momentan soweit, dass er gar nicht mehr cremen möchte, weil es ja sowieso nichts hilft, weil er einen Kampf kämpft der aussichtslos ist.
Könnt ihr mir da ein Kurheim/Kurklinik empfehlen?
Schön wäre auch, wenn die Kurklinik nicht sooooo weit von uns entfernt wäre. Wir wohnen in Bayern/Oberfranken.
Danke!
Schuppimami