Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Was tierisch nervt!
Habe wieder gerade mal meine Toilettenbrille/Deckel erneuert. Die alte war zwar noch recht ansehlich, aber
die Halterung(Scharniere) des besagten Instruments war nicht mehr im Sinne des Erfinders. Und hier sind wir
bei dem Problem. Gibt es da draußen in den Weiten keinen Pfiffikus, der mal eine Führungsbuchse zum Beispiel
aus Kunststoff erfindet, der die rostigkablen Gewindestängchen und die philegranen Flügelmütterchen bei der
Fixierung am Porzellan unterstützt. Wie wollen wir denn den Weltraum erobern, wenn auch auf der ISS-Raumstation
nicht mal die Toilette ordentlich und komplementär funktioniert? Besteht die Ingenieursriege nur aus lauter
"Daniel Düsentriebs"? Ich habe mir geschworen: Diesmal warte ich nicht, bis die Gewindestangen verrostet sind
und werde mir vorher ein Teil aus der Zukunft selber bauen, das meinen gravitalen Kräften standhält.