Zu Inhalt springen

Kosten von Stelara - International

Canada - Urlaub UMSONST??? :):):P

Hallo Leidensgenossen,

ich hätte hier gerne einen Thread, der sich nur mit Kosten der Biologics beschäftigt.

Schaut man einmal in internationale Pso-Foren wie

http://talkpsoriasis.org/showthread.php?t=34936

(kennt Ihr noch andere???)

dann werden z.B. für Stelara andere Preise genannt, wie

about $5100 CDN/45mg, das sind etwa 3350 Euronen!!!

Simmt das?

Für die Selbstzahler unter Euch - ich gehöre auch dazu, würde das pro Spritze eine Ersparnis von ca. 1600 €, bei 2 Spritzen also 3200 €...

Für den Preis könnte man in Canada 4...6 Wochen Traumurlaub machen, und sich dabei die ersten beiden Spritzen geben lassen,

der/die Partner/in wäre auch noch dabei :(

ADE teures Deutschland, ADE 19% Mehrwertsteuer...

Also hier die Themen:

• Welche internationale Pso-Foren gibt es?
  • Was kostet z.B. Stelara im Ausland?
  • Hat jemand schon Erfahrung damit?

Viele Grüße,

arctic

Stichworte:

- Stelara costs

- Stelara Psoriasis Canada USA ...

Bearbeitet ( von arctic)

Hervorgehobene Antworten

Tja, liebe Leute! Der kleinere Koalitionspartner hat es laut Arznei-Telegramm der Pharma-Industrie gerade noch einmal leichter gemacht die Preise für neue Medikamente oder das, was so deklariert wird, oben zu halten. Außerdem wurde ein kritischer Vertreter aus der Arzneimittelkommission heraus genommen. Die Solidargemeinschaft der GKV-Versicherten schlägt ja bisher nicht zurück!

Hinsichtlich der Solidargemeinschaft habe ich eine andere Meinung als die, die hier mehrfach ausgedrückt wurde. Wenn Du drei Kinder zu versorgen hast, ist die Familienversicherung der GKV eine Erleichterung. Immerhin sind die Ausgaben für Kinder ganz erheblich, das Entgegenkommen der Gesellschaft (=-?- Staat) ist aber eher gering. (Glücklicherweise haben nie alle drei studiert, 4500 € pro Jahr nur für die Studiengebühr wären hier sehr bremsend gewesen. Dies - um nur ein Beispiel zu nennen.)

Erst wenn der Wähler konsequenter wird, besteht hier die Chance, dass sich etwas ändert.

Grüße von Kuno

Tja, liebe Leute! Der kleinere Koalitionspartner hat es laut Arznei-Telegramm der Pharma-Industrie gerade noch einmal leichter gemacht die Preise für neue Medikamente oder das, was so deklariert wird, oben zu halten. Außerdem wurde ein kritischer Vertreter aus der Arzneimittelkommission heraus genommen. Die Solidargemeinschaft der GKV-Versicherten schlägt ja bisher nicht zurück!

Hinsichtlich der Solidargemeinschaft habe ich eine andere Meinung als die, die hier mehrfach ausgedrückt wurde. Wenn Du drei Kinder zu versorgen hast, ist die Familienversicherung der GKV eine Erleichterung. Immerhin sind die Ausgaben für Kinder ganz erheblich, das Entgegenkommen der Gesellschaft (=-?- Staat) ist aber eher gering. (Glücklicherweise haben nie alle drei studiert, 4500 € pro Jahr nur für die Studiengebühr wären hier sehr bremsend gewesen. Dies - um nur ein Beispiel zu nennen.)

Erst wenn der Wähler konsequenter wird, besteht hier die Chance, dass sich etwas ändert.

Grüße von Kuno

meine Gedanken, auf zur Demo und vor allen Dingen die richtige Wahl beim wählen.

schlauch.gif

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.