Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Putzmittel und PSO vertragen sich nicht besonders gut. Gerade bei der Pustolosa bin ich ständig auf der Hut, um nicht mit scharfen Reinigern in Berührung zu kommen. Da ich es gerne sauber um mich herum habe, heisst es Handschuhe anziehen, was ich manchmal nervig finde.
Nun bin ich auf einen Reiniger gestossen, den mir meine Freundin empfohlen hat. Etwas skeptisch, weil die ganzen Wunderreiniger aus der Werbung kennt man ja zur Genüge. Ich benutze ihn jetzt seit 4 Wochen und bin begeistert.
Ich stelle hier mal einen Link ein, wo Erfahrungsberichte zu lesen sind, vielleicht kennt ja auch schon jemand das Produkt.
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Amway_L_O_C__484671
Mein Fazit: Sehr empfehlenswert, gerade für Menschen mit Psoriasis. Ich verwende ihn ohne Handschuhe anzuziehen. Günstig, da äußerst ergiebig und vielseitig verwendbar. Alles wird blitzblank sauber und duftet angenehm frisch. Man kann den Reiniger sogar als Badezusatz verwenden, das habe ich aber noch nicht ausprobiert oder pur wie eine Handcreme. Die Haut wird wunderbar weich und geschmeidig. Ich hau mir tatsächlich Putzmittel auf meine Hände.
Das Wischwasser verwende ich zum Blumengiessen und die Pflanzen entwickeln sich prächtig. Leider bekommt man das Produkt nicht im Handel, ich habe es mir bei ebay gekauft.