Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Leute,
ich bin 53 und hatte bis vor 11/2 Jahren keine Hautprobleme.Wie aus heiterem Himmel traf es mich an Händen und Füssen vor 11/2 Jahren. Die Hände konnte ich mit Alfason Repair ganz gut in den Griff bekommen. Die Füße, obwohl ich angeblich auf Melkfett allergisch reagiere, konnte ich mit Melkfett, Heftpflaster, Bepanthen und Hornhautraspel in Schach halten.
Im Mai 09 hat mir die Uni Klinik München dann Toctino verschrieben. Der Erfolg war in wenigen Wochen zu sehen. Bis Dezember war alles weg! Ich habe während dieser Zeit die Füße mit Melkfett und Hornhautraspel , die Hände so einmal täglich mit Alfason behandelt.
Habe Toctino eigentlich gut vertragen - meine Fettwerte waren aber etwas hoch.
Im Dezember habe ich Toctiono abgesetzt. An den Füßen hat sich wieder Hornhaut (bricht auf) in einem bis jetzt erträglichen Rahmen gebildet (nehme jetzt Basodexan Salbe für die Füße) an den Händen ist bisher alles in Ordnung. Wäre zufrieden, wenn es so bleibt!http://www.psoriasis...lies/smile.png:)
Wünsche allen gute Besserung, melde mich wenn neuere Erkenntnisse eintreten
Gruß
Erwin