Jump to content

Erfahrungen mit Toctino und anderen Mitteln


Hawai
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin 53 und hatte bis vor 11/2 Jahren keine Hautprobleme.Wie aus heiterem Himmel traf es mich an Händen und Füssen vor 11/2 Jahren. Die Hände konnte ich mit Alfason Repair ganz gut in den Griff bekommen. Die Füße, obwohl ich angeblich auf Melkfett allergisch reagiere, konnte ich mit Melkfett, Heftpflaster, Bepanthen und Hornhautraspel in Schach halten.

Im Mai 09 hat mir die Uni Klinik München dann Toctino verschrieben. Der Erfolg war in wenigen Wochen zu sehen. Bis Dezember war alles weg! Ich habe während dieser Zeit die Füße mit Melkfett und Hornhautraspel , die Hände so einmal täglich mit Alfason behandelt.

Habe Toctino eigentlich gut vertragen - meine Fettwerte waren aber etwas hoch.

Im Dezember habe ich Toctiono abgesetzt. An den Füßen hat sich wieder Hornhaut (bricht auf) in einem bis jetzt erträglichen Rahmen gebildet (nehme jetzt Basodexan Salbe für die Füße) an den Händen ist bisher alles in Ordnung. Wäre zufrieden, wenn es so bleibt!http://www.psoriasis...lies/smile.png:)

Wünsche allen gute Besserung, melde mich wenn neuere Erkenntnisse eintreten

Gruß

Erwin

Link to comment
Share on other sites


Guest kaschek

Hallo Erwin,

herzlich Willkommen im PSO Forum, schön dass du da bist. Dann plagst du dich ja schon ziemlich lange damit rum, bei mir sind es erst 2 Jahre. :D Auch an den Händen und Füssen.

Viel Spass hier wünscht

Manuela

smilie_girl_244.gif

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.