👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle zusammen,
Erst mal muss cih mal sagen das es wirklich gut tut endlich mal so viel über seine Krankheit zu erfahren und zu lesen.
Man sieht man ist nciht allein und man bekommt mut zu kampfen.
Ich war bis zu meinem 18 Lebensjahr fast komplett erscheinungsfrei, was leider nicht mehr der fall ist. Es wurde immer nur langsam und mehr wenn überhaupt, aber seit ca 2 Monaten bekomme ich ohne ende neue stellen.
es ist mir total unangenehmen wenn mein freund mich so sieht, er steht zwar voll hinter mir und hat kein problem damit, aber ich selber hab riesen probleme das es so ist.
KOpf,Oberkörper,Rücken, Brust, Intimbereich, Beine, Po, fast überall.
Im gesicht fängt es auch langsam an.
Nun hat mir endlich eine Hautärztin in Münster Fumaderm verschrieben. Ich hoffe es gelingt damit.
habe angst wegen den NW, aber die gehören ja bekanntlich dazu. Sorge macht es mir nur wegen den Krämpfen und dem Durchfall, da ich eine ausbildung zur ZFA mache und schlecht währen der behandlung raus rennen kann und so. habt ihr irgendwelche tipps.
wie habt ihr das während der arbeit hinbekommen. muss ich bei der ernährung auf etwas achten???
danke schon mal für antworten...