Jump to content

Bitte um regen Austausch

Guest Claudia
 Share

Recommended Posts

Guest Claudia

Liebe Eltern, liebe Großeltern, liebe Verwandte, liebe Menschen, die einen kleinen Menschen mit Psoriasis kennen und lieben,

an dieser Stelle bitte ich um regen Austausch von Erfahrungen, weil andere Eltern, Großeltern ... genau danach suchen und oft verzweifelt sind.

Claudia vom Psoriasis-Netz

Guest Ramona

Hallöchen Claudia,

ich bin im 6 Monat Schwanger und mein Arzt hat mir gesagt das in aller wahrscheinlichkeit auch mein Kind einmal PSO bekommen bzw. haben kann. Ich würde auch nicht wissen wie ich damit umgehen soll, aber ich denke das man dem/der kleinen ein gesundes Selbstvertrauen mit auf den Weg geben sollte.Viele Grüße Ramona

Guest Bärbel

Hallo Ramona, ich glaube nicht, dass man so pauschal sagen kann ob dein Kind an Pso erkranken wird. Ich habe mit 4 Jahren Pso gekriegt, mein Sohn ist jetzt 14 und hat es erst seit 1 Jahr. Aber mein Sohn hat von Anfang an von meiner Pso gewusst und geht jetzt ganz selbstbewusst damit um. Und ich glaube, dass du die richtige Einstellung hast und auch deinem Kind ein gesundes Selbstvertrauen mit auf den Weg gibst. Man muss damit leben und es gibt viel schlimmere Krankheiten. Alles Gute für deine Schwangerschaft und Geburt wünscht dir Bärbel

• 2 weeks later...
Guest Gast - Sina

Meine Tochter (2 Jahre) hat laut Aussage der zu letzt konsultierten Hautärztin Pso. Ich glaube aber, sie ist sich da nicht so sicher. Bei wievielen Ärzten muss man so im Schnitt vortellig werden, bis man Gewissheit hat? 

Guest Bärbel

Hallo Sina, ich weiss nicht wieviele Ärzte man konsultieren muss um eine richtige Antwort zu bekommen. Es kann sicherlich manchmal lange dauern. Hast Du oder jemand anders in Deinem näheren Verwandtenkreis Pso dann ist es möglich, dass Deine Tochter das auch hat.Ich würde einfach noch bei ein paar Hautärzten vorbeischauen. Aber auf keinen Fall zu früh Kortison schmieren. Viel Glück.

Bärbel

Guest Gast - Xiaolan