Jump to content

Fumaderm Initial


Archi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, habe die sufu genutz aber nichts gefunden was meine Frage beantworten kann.

Ich war gestern mal wieder beim Hautarzt und da salben bei mir nicht anschlagen so wie sie es sollen, wurde mir nun das obern genannte Medikament verschrieben.

Meine Fragen wären folgende:

Muss / kann man Fumaderm sein ganzesleben lang einnehmen ?

Wie steht es mit derKasse ? Wird es nur eine zeitlang übernommen (ist ja schweine teuer)?

Wie steht es bei längerer einnahme mit Tablettenabhängigkeit?

Welche Nebenwirkungen traten bei euch ein ?

Was ist wenn man Krank wird und andere Medikamente nehmen muss?

Wie sieht esmit dern Teilnahme am Straßenverkehr aus?

und und und.

Hoffe ich könnt mir ein paar erfahrungsberichte mitteilen :D

Gruß Archi

Link to comment
Share on other sites


Hi :D

Die Antworten wirst du finden...wenn du genau schaust.

Hier kannst du aber auch mal selber nach lesen

http://www.psoriasis-netz.de/medikamente/fumaersaeure/

Hallo zusammen, habe die sufu genutz aber nichts gefunden was meine Frage beantworten kann.

Ich war gestern mal wieder beim Hautarzt und da salben bei mir nicht anschlagen so wie sie es sollen, wurde mir nun das obern genannte Medikament verschrieben.

Meine Fragen wären folgende:

Muss / kann man Fumaderm sein ganzesleben lang einnehmen ?

unter Umständen funktioniert das...wenn die Blutwerte mit spielen..die Nebenwirkung nicht zu groß sind ....der Arzt es für sinnvoll und vertretbar hält...sich deine Pso mit dem Medikament zufrieden gibt. Das ist individuell wie bei der Erkrankung von Pat. zu Pat. verschieden !

Wie steht es mit derKasse ? Wird es nur eine zeitlang übernommen (ist ja schweine teuer)?

Bisher wurde mir nicht gesagt ,das ich es irgendwann selbst zahlen muss...ich habe aber schon von Fällen gelesen,in dem der Arzt das Rezept nicht mehr verschreiben wollte.

Also auch unterschiedlich

Wie steht es bei längerer einnahme mit Tablettenabhängigkeit?

Ist mir nichts bekannt . Was genau meinst du ???

Welche Nebenwirkungen traten bei euch ein ?

auch unterschiedlich !

Es gibt welche die haben gar keine Nebenwirkungen. Manche ab und zu.

Andere haben gleich von Begin solch starke ,das sie sie gar nicht lang nehmen können.

Es können sein:

Magenschmerzen,Durchfälle,Übelkeit,Flush, Blutbildveränderungen,....

Was ist wenn man Krank wird und andere Medikamente nehmen muss?

steht im Beipackzettel oder musst du den Arzt fragen. Ich war jetzt grad erkältet und habe meine üblichen Medikamente nehmen können ( Schleimlöser...Kopfschmerzmittel..)

Wie sieht esmit dern Teilnahme am Straßenverkehr aus?

So weit ich weiss alles im grünen Bereich

und und und.

Hoffe ich könnt mir ein paar erfahrungsberichte mitteilen :)

Gruß Archi

hoffe konnte ein bisschen helfen

Susanne

Link to comment
Share on other sites

Danke suzane, jedoch interssieren mich vorallen Geschichten die hinter dem Medikament stecker, auf der Packungsbeilage steht ja auch immer 1 Patient von 100 etc.

Erfahrungsbericht fing ich persönlich etwas besser :D

Link to comment
Share on other sites

Das ist schwierig....weil dir fast jeder was anderes erzählen wird !

Jedenfalls bei Fumaderm.

Bei einem Antibiotikum weisst du die Wirkung

Bei einer Kopfschmerztabl oder der Pille auch.

Bei Fumaderm ist alles anders

Der Eine reagiert ganz schnell, der Andere braucht Wochen bis ein Erfolg eintritt.

Der Eine hat nur Durchfall,der 2. Magenschmerzen..der 3. hat Beides...der 4. hat gar nichts.

Der Eine kann die Tabl. nur 2 Wochen nehmen der nächste 10 Jahre.

Das sollte dich alles nicht beeinflussen...probiers !!

Link to comment
Share on other sites

Ok danke für deine Interpretation, hat mir jetzt ein bischen die augen geöffnet. War heute anscheinend die euphrie (sry für rechtschreibung) nach 10 jahren endlich was gefunden zu haben was erfolgsversprechen klingt :D

Link to comment
Share on other sites

Es ist auch Erfolgsversprechend !!

Ich nehm sie jetzt das 2. Mal

Das 1. Mal habe ich sie vor 11 Jahren bekommen und konnte sie nur 3 Jahren nehmen.

An Nebenwirkungen hatte ich :

--->Flushs ( die unangenehm sind aber nicht wirklich weh tun oder schlimm sind)

---->nächtliche Magenschmerzen :wein:wein die mich aber nicht davon abgehalten hätten des Erfolges wegen ,sie weiter zu nehmen.

----> und Veränderrungen meines Blutbildes ( rote und weiße Blutkörperchen)

welches der Grund für mein Absetzen war

Jetzt nehme ich sie seit 7 Wochen ...die Haut verbesserte sich schon nach nur 1 Woche und ich habe bisher 0 Nebenwirkungen !!!!!

Du siehst ...sogar an ein und der selben Person wirkt sie immer anders !

Im Moment geht es mir Prima !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Versuchs

Link to comment
Share on other sites

:D:(:) zu laut gebrüllt ....

Ich hab grad einen....

Mir ist kalt ,obwohl mir heiß ist....

ich habe ein unwohlsein ( mir ist nicht übel ..aber essen könnte ich jetzt nichts)

mein ganzer Körper ist krebsrot

irgendwie juckt es überall ( vorallem im Gesicht)

und

ich komm mir vor wie der Tiger im Käfig .... bin sehr unruhig.

aber das ist nicht schlimm....denke in 10 Min ist das wieder vorbei.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bin wieder da =)

Und es geht mir prima, habe die einführende Fumaderm Initial therapie hinter mir, und nehme seit gut 3 Wochen die "normalen", wie sie hier auch genannt werden, blauen.

vertrage sie bis jetzt ohne probleme. Blutwerte sind okay (sonst hätteder arzt schon angerufen).

Derzeit nehmeich 1 (15 min. vorm schlafen gehen).

allerdings lässt der erfolg noch etwas auf sich warten, evtl. wird der HA am 3.3. sagen das ich mehr nehmen soll.

Hoffe nur das ich dann weiterhin erscheinungsfrei bleibe =)

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich hätte da auch mal ne frage, nimm seid ca. 4 Wochen fumaderm initial und habe jetzt noch 2 tabletten übrig, habs aber leider nicht zum arzt geschaft um die neuen "blauen pillen" abzuholen. (habe erst am kommenden Di. nen Termin, was heist, dass meine Fumaderm initial nicht bis dahin reicht!

ist es schlimm wenn man 2-3 tage nichts einnimmt bevor man umsteigt? Soll ich es nun so machen, dass ich jetzt jeden tag nur eine nimm, so das es bis So. reicht oder soll ich die beiden heut noch nehmen und dann 4 Tage pausieren?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.