Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Chat und wollte euch mal meine Geschichte erzählen. Also ich habe seit 25 Jahren Schuppenflechte. Als kind hat es bei mir am Kopf angefangen, mittlerweile habe ich es am ganzen Körper. Mal mehr und mal weniger. Ich habe schon etliche Cremes ausprobiert, es hilft dann eine Weile und dann kommt es wieder. Jetzt zur Zeit gehe ich einmal die Woche zur UVB bestrahlung, was es ein wenig lindert. Tabletten habe ich noch nie genommen. Vielleich kann mir ja jemand schreiben was er für Erfahrungen mit Tabletten gemacht hat. Mich würde auch gerne interessieren ob jemand Erfahrung mit Fangocur gemacht hat.
LG Ramona