Jump to content

Fumarsäure


Gaby30
 Share

Recommended Posts

Ich habe jetzt 3 Monate Fumarsäure genommen.

Aufgrund eines schlechten Blutbefundes war ich zur Blutuntersuchung auf der Hämatologie im Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass die Fumarsäure gar nicht so ungefährlich ist, wie mir auf der Psoriasisambulanz erklärt wurde.

Fumarsäure kann die Leber und auch andere Organe angreifen und auch das Blutbild stark verändern.

Ich hab die Fumarsäure sofort abgesetzt, andere Nebenwirkungen wie z.B. Erbrechen und Durchfall haben sofort aufgehört, aber ich habe noch immer ein sehr schlechtes Blutbild.

Die Ärzte in der Hämatologie raten davon ab Fumarsäure zu nehmen!

Link to comment
Share on other sites


Fumarsäure kann die Leber und auch andere Organe angreifen und auch das Blutbild stark verändern.

Natürlich. So ist das nun mal mit stark wirksamen Medikamenten.

Die Ärzte in der Hämatologie raten davon ab Fumarsäure zu nehmen!

Dir haben sie vielleicht davon abgeraten, ja. Ob sie das auch einem Psoriatiker raten, der sich vor lauter Hautentzündungen nicht mehr bewegen und durch Fumaderm Linderung erfahren kann, steht auf einem ganz anderen Blatt -- ist alles eine Kosten/Nutzen-Frage.

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Ich musste alle 2 Wochen (nach einigen Monaten nach 4 Wochen) zu meinem Hautarzt und mein Blutbild kontrollieren lassen. Vorher habe ich auch keine neuen "Pillen" bekommen, und das ist auch gut so. Auch wenn es für mich immer stressig war immer hinzufahren.

Es gibt sehr viele, die die Pillen nicht vertragen. Probier einfach etwas anderes aus (aber immer mit Kontrolle durch deinen Hautarzt). Wenn der Hautarzt das nicht mitmacht würde ich mir einen anderen suchen!

Viel Erfolg!!

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Denke ihr redet nicht über daselbe,Fumaderm enthält als Wirkstoff Fumarsäureester (Di und Mono), da gehts nicht um die Säure

Fumarsäure:

221px-Fumars%C3%A4ure.svg.png

Fumarsäuredimethylester:

290px-Dimethyl_fumarate_Structural_Formulae.png

gruss

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.