👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Halli Hallo,
meine Haut sieht nun nach knapp 2 1/2 Monaten Ciclosporin Therapie schlecht aus wie nie... überall kleine rote neue Stellen!
Am Anfang hat´s sehr schnell wirkung gezeigt und die hartnäckigen Stellen an den Beinen sind ganz glatt und Schuppenfrei geworden...
Doch es sind lauter neue Punkte an den Armen (hatte ich früher nur ein paar kleine Stellen)
Rücken, Beinen, Rippenbogen, unter der Brust dazugekommen! Sieht aus wie Masern, und juckt tierisch! -> Nein, Masern sinds nich, sieht nur so aus!
Nun wird mir am Montag Blut abgenommen und mein Arzt macht sich über´s WE Gedanken welches Biologic ich bekommen werde (PUVA; MTX; Ciclo; Fumaderm... alles schon erfolglos probiert).
Nach welchen Kriterien wird da entschieden?
Gibt´s eins das besser/schneller/sanfter wirkt?
Info am Rande:
Mein Körper ist momentan zu 80% befallen... und durch das absetzen von den Ciclo juckt´s auch wieder ganz dolle!
Die Schuppen rieseln auch wieder!
Gibts ein Biologic das besonders gut wirkt?
Viele Grüsse
Jenny
Habe Psoriasis vulgaris!
Bearbeitet ( von Jeny)
genauere Erklärung