👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
bin weiblich,54 Jahre alt.Habe seit zwei Jahren Pso vulg..Es fing ganz harmlos an den Ellbogen an.Behandlung mit Psorcutan,--beta.Innerhalb eines halben Jahres war fast der gesamte Körper von sehr roten,leicht schuppenden Stellen bedeckt.Neotigason,Fumarderm habe ich nicht vertragen,da die Leukozytenzahl zu stark abgenommen hat.Da die Schmerzen immer heftiger wurden,habe ich aus purer Verzweiflung und Angst vor den Nebenwirkungen der Biologicals im Januar mit Schüssler-Salzen einen Versuch gewagt,obwohl ich nun wirklich kein Anhänger der Homöopathie bin.Aber:nach drei Wochen war ich schmerzfrei,Rötung und Schuppung sind stark zurückgegangen. MfG D