👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo allerseits,
nun hab ich mich hier auch angemeldet, nachdem ich gesehen habe wie viel hier im Forum los ist und es Mitleidende gibt, mit denen man sich bestimmt gut austauschen und Tipps geben kann.
Ich habe seit ca. 20 Jahren Schuppenflechte. Überwiegend an der Kopfhaut und den Nägeln. Stellen, die besonders hartnäckig sind. Leider. Momentan habe ich es recht gut im Griff, aber das wechselt regelmäßig.
Ich hab schon viel ausprobiert und oft die Hautärzte gewechselt. Von Kortison und Vitamin D über UV Bestrahlung bis zu Kosmetik vom Toten Meer.
Was ich gar nicht in den Griff bekomme, sind die Fingernägel. Hoffentlich bekomme ich ein paar Tipps, wäre schön.
Wünsche euch allen schöne gesunde Haut!
viele Grüße
Sabine