Jump to content

Auch mal hallo sag...


SabineS
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits,

nun hab ich mich hier auch angemeldet, nachdem ich gesehen habe wie viel hier im Forum los ist und es Mitleidende gibt, mit denen man sich bestimmt gut austauschen und Tipps geben kann.

Ich habe seit ca. 20 Jahren Schuppenflechte. Überwiegend an der Kopfhaut und den Nägeln. Stellen, die besonders hartnäckig sind. Leider. Momentan habe ich es recht gut im Griff, aber das wechselt regelmäßig.

Ich hab schon viel ausprobiert und oft die Hautärzte gewechselt. Von Kortison und Vitamin D über UV Bestrahlung bis zu Kosmetik vom Toten Meer.

Was ich gar nicht in den Griff bekomme, sind die Fingernägel. Hoffentlich bekomme ich ein paar Tipps, wäre schön.

Wünsche euch allen schöne gesunde Haut!

viele Grüße

Sabine

Link to comment
Share on other sites


hallo, SabineS -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast.

Ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst und wie Fischi schon Tipps gegeben hat, lies dich durch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Guest Beethoven

herzlich wilkommen dir ud less dich duchs fohrum tipp von mir für fingernegehl tabletten und nagelak von hautarst hollen das hielft lass negehl auf pielze untersuchen das henkt manchmahl damit zusamem wenn negehl nicht abheilen pso negehl kann ein pielz beteiligt sein mus nicht kann lass es testen meine negehl sind fast bechwerde freih weihl ich pso nagehl hatte mit nagelpielz liebe grüsse ilona ciao wird schon wieder

Link to comment
Share on other sites

@ Fischi: danke für den Link Tipp!

@ Ilona: Nagellack habe ich auch mal vom Hautarzt verschrieben bekommen, hat leider keinen Erfolg gehabt. Was für Tabletten meinst du denn?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabine,

willkommen hier. Lies dich durchs Forum, du wirst so manches Interessante finden, auch über Nägel. Ich zum Beispiel mache gern warme Ölbäder der Hände. Dann beschleife ich mit einem Naglpflege-set meine Nägel, damit diese nicht unnötig dick werden. Die Rillen gehen jedoch davon nicht weg. Ab und zu fällt mir auch ein Fußnagel ab, dagegen ist mir aber noch nix eingefallen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Kuschelbaer
hallo sabine ich meinte tabletten die heisen terbinafin winthrop 250 mg liebe grüsse ilona

ob das das Richtige ist bei folgenden Außschlüssen :

Gegenanzeigen - Was spricht gegen eine Anwendung?

Immer:

- Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe

Unter Umständen - sprechen Sie hierzu mit Ihrem Arzt oder Apotheker:

- Eingeschränkte Nierenfunktion

- Eingeschränkte Leberfunktion

- Schuppenflechte (Psoriasis)

- Abwehrschwäche, z.B. HIV-Infektionen

- Organtransplantationen, langzeitig hochdosierte Kortisonbehandlung

.......................................................................................................

hier mal der Link

Link to comment
Share on other sites

Guest Beethoven

diese tabletten kommen von docktor und sind verschreibunsflichtig und man mus blut untersuchung machen in bestimten abstenden ohne rezept beckommst du die tabletten nicht liebe grüsse ilona

Link to comment
Share on other sites

Guest Kuschelbaer
diese tabletten kommen von docktor und sind verschreibunsflichtig und man mus blut untersuchung machen in bestimten abstenden ohne rezept beckommst du die tabletten nicht liebe grüsse ilona

Ob die Rezeptpflichtig sind oder nicht steht doch hier überhaupt nicht zur Debatte.

Hier geht es um die Risiken bei der Einnahme und da

steht Explizit - Schuppenflechte (Psoriasis)

Link to comment
Share on other sites

Guest Beethoven

allso mochmahls zur informasion ich beckam die tabletten von hautarxt und ich hatte nagel pso mit nagelpielz gehabt damit der pilz abstirbt beckam ich von der doktorin die tabletten wegen nagel pilz ud damit die pilze absterben und pso abheihlt in verbindung mit nagellack nicht jeder beckomt die tabletten nur wenn pilzkulturen nachgewiesen wurden liebe grüsse ilona

Link to comment
Share on other sites

Guest Kuschelbaer

Ilona willst oder kannst du es nicht begreifen, da steht als Gegenanzeige

Explizit - Schuppenflechte (Psoriasis)

Von daher für einen Menschen mit Psoriasis eine sehr fragwürdige Medikation

Link to comment
Share on other sites

Guest Beethoven

habe ich verstanden das man nicht behadelt wenn man schuppenflechte hattmit dieses medikament aber ich bin kassen pasent ud beckome immer das günstigste medikament und muste meinen pilz unter pso negel losswerden wenn ich briwart versichert werhre dann beckomme ich auch ein besserwertiges medikamet was merh kostet manchmahl wünsche ich mir das ich lieber briwart versichert werhre damit ich auswahl mit medikamente hette bin sowieso krank und kaput von a bis z und leider nicht briwart versichert mus ebend damit leben das ich andere medikamente beckome als briwarteliebe grüsse ilona

manchmahl hatt man nur pech in leben

ud wird krank ud kommt nicht immer

damit klar weil man ja nicht briwart versichert ist aber das ist mir auch egahl hab wieder normahle negel ud pso nagel weg und nagel pilze sind auch weg beckomme mtx tabletten für pso so und drozdem liebe grüsse ilona

Link to comment
Share on other sites

Guest Kuschelbaer

Ich frage mich grade was der Versicherungsstatus mit einem Medikament

zutun hat wo ausdrücklich Gegenanzeige: Psoriasis steht !!!

Da kommt doch Zweifel an der Kompetenz des Arztes auf wenn er es denn noch verschreibt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.