Jump to content

Tipps für PSO Pustulosa?


Claudi120284
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich heiße Claudia, bin 26 Jahre alt und habe seit etwa 2 Jahren Pso Pustulosa an Händen und Füßen.

Wie viele andere hier wahrscheinlich auch fühle ich mich mit dieser Krankheit größtenteils alleine gelassen, wurde von Hautärzten erst monatelang auf Neurodermitis behandelt, habe im letzten Jahr 5 Wochen in einer Uni-Klinik an mir "rumprobieren" lassen, habe vor wenigen Wochen einen sehr deprimierenden Kuraufenthalt vorzeitig abgebrochen und habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll um etwas gegen diese Krankheit zu machen. Auch die Tatsache, dass meine Krankenkasse meine ambulanten Behandlungen (Bestrahlungen, Salben etc.) nicht übernimmt, macht mir mehr und mehr zu schaffen, irgendwann kann man das ja nicht mehr selbst finanzieren. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, dem es genauso ergeht, mit dem man sich etwas austauschen kann oder vielleicht jemanden der mir ein paar Tipps geben könnte. Ich bin für alle Ratschläge von "Gleichgesinnten" sehr dankbar =)

Habt noch einen schönen Tag!

Claudi ;)

Link to comment
Share on other sites


Hallo Claudi,

sei Willkommen hier,Bestrahlungen und Deine Salben werden von deiner KK

nicht übernommen ,ich kanns kaum glauben.

Mußt mal zur KK hin und mit denen reden .Wenn Dein Hautarzt Dir Bestrahlungen

verschreibt ist das Kassenleistung und zwar in voller Höhe.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Oh Claudia,

wie fies ist das denn. Ich kenn zwar einige Salben, die selbst bezahlt werden müssen, besonders wenn auf der Liste bei den Krankenkassen : "Hautpflegemittel" steht. Mittlerweile haben die Kassen Order, bestimmte Salben zu bezahlen und auch die Bestrahlung zur Therapie nicht dem Pat. anzulasten.

Daß Reha-kliniken immer öfter behaupten, der Pat. hätte nix, ist nicht zu verstehen. Ich habe auch 2 schlechte Erfahrungen. Sicher gibt es aber Kliniken, die den Pat. wirklich helfen wollen und deshalb hier im Forum auch gelobt werden. Ich wünsche dir, daß dir endlich richtig geholfen wird.

Willkommen hier. Hier findest du jede Menge Themen über PSO pustulosa. Sicher findest du da jede Menge Ratschläge

Edited by Fuchs
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.