👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich heiße Claudia, bin 26 Jahre alt und habe seit etwa 2 Jahren Pso Pustulosa an Händen und Füßen.
Wie viele andere hier wahrscheinlich auch fühle ich mich mit dieser Krankheit größtenteils alleine gelassen, wurde von Hautärzten erst monatelang auf Neurodermitis behandelt, habe im letzten Jahr 5 Wochen in einer Uni-Klinik an mir "rumprobieren" lassen, habe vor wenigen Wochen einen sehr deprimierenden Kuraufenthalt vorzeitig abgebrochen und habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll um etwas gegen diese Krankheit zu machen. Auch die Tatsache, dass meine Krankenkasse meine ambulanten Behandlungen (Bestrahlungen, Salben etc.) nicht übernimmt, macht mir mehr und mehr zu schaffen, irgendwann kann man das ja nicht mehr selbst finanzieren. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, dem es genauso ergeht, mit dem man sich etwas austauschen kann oder vielleicht jemanden der mir ein paar Tipps geben könnte. Ich bin für alle Ratschläge von "Gleichgesinnten" sehr dankbar =)
Habt noch einen schönen Tag!
Claudi