Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo,ich bin 25 Jahre alt,komme aus Bulgarien und leide seitdem ich mich errinnern kann an Psoriasis Vulgaris.Für mich ist sehr frustrierend da meine ganze Arme von schultern bis zu Handgelenk mit schuppen belegt sind,ich hab auch bishen an die Knie und an den Körper aber nicht so schlimm wie an den Arme,ich schäme mich naturlich davon,da es viele Leute gibt die die krankheit nicht kennen und schauen mich an als kämme ich von andere Planeten,vor allem im Sommer ist es recht schwer da ich mich nicht traue meine Arme offen zu zeigen.Ich habe mir letzte Woche die Regividerm Salbe gekauft und creme mich seit dem fleissig an,aber bis jetzt ohne ergebnis.Ich würde mich über wertvolle Tipps von Euch sehr Freuen.
LG Zarra
P.S. Bitte entschuldigt mein Deutsch