Jump to content

Fumaderm und Einnahme von Kreatin, Creatin


more
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen :),

ich nehme seit ca. 11 Jahren Fumaderm, derzeit 2 Tabletten täglich mit gutem Erfolg da mir sämtliche zuvor gestesten Salben, Creme`s usw. nur mäßige Linderung verschafften.

Nun habe ich seit ca. 3 Monaten unerklärliche Schmerzen im Fussbereich an den Aussenkannten die Morgens nach dem Aufstehen am Schlimmsten sind. Ich war schon bei sämtlichen Ärzten, wurde geröngt und habe sogar eine Knochenzyntigram erstellen lassen - alles ohne das ein wirklicher Befund erstellt werden konnte. Der ursprüngliche Verdacht war dass sich die Psorias auf die Knochen ausweitet was sich aber anhand der Untersuchungen nicht bestätigt hat.

In der Fumaderm Packungsbeilage steht ja bei Nebenwirkungen etwas von "unspezifischem Knochenschmerz", hat hiermit jemand Erfahrung? Zusätzlich ist mir aufgefallen dass auch etwas von Kreatinwerten erwähnt wird, ich habe nämlich vor dem Winter eine sogenanne "Kreatinkur" für meinen Fitnesssport gemacht - hier nimmt man 6 Wochen lang Kreatin in Tablettenform ein!

Kann das die Ursache des ganzen sein? Zusätzlich würd mich interssieren welche Alternativen es zu Fumaderm gibt!

Vielen Dank euch allen.

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.