Jump to content

Ein Leidensgenosse


Elvis
 Share

Recommended Posts

Grüßt Euch !

Und hier ist ein weiterer Leidensgenosse.

Normale Pso seit ca. 18 Jahre, anfang Okt. werde ich dann 37 J.

und nun habe ich auch noch die Arthritis dazu bekommen .

Am Mitwoch hab ich die zweite MTX dosis gespritzt (20mg),

bin ja mal gespannt! Nebenwirkungen machen sich noch

nicht bemerkbar (Gott sei dank) nur immer etwas müde, bin

ich aber auch ohne das Zeugs.

Naja, schaun wir mal ob es anschlägt.Eins macht mir noch

Sorgen, kann die Krankheit auch die Augen angreifen ?

Sollte man einen Augenarzt aufsuchen (zur Kontrolle)?

Bis bald

Euer Elvis

Link to comment
Share on other sites


Hallo Elvis,

sei willkommen hier. Ich wünsch dir hier alle Antworten auf deine Fragen. Eine Iritis kannst du grundsätzlich bekommen, da eine PSA auch die Augen betrifft. Du wirst es spüren, bei Schmerzen darin, Rötung, Seh-Problemen. Wenn ein oder beide Augen irre weh tun, unbedingt zum Augearzt gehen. Eine einfache Bindehautentzündung kann genau so oft auftreten, wie eine eitrige Bindehautentzündung. Deswegen ist es wichtig, daß dies immer vom Augenarzt abgeklärt wird

Link to comment
Share on other sites

Hi Elvis,

ich hab 1 1/4 Jahre MTX gespritzt (15mg). An den Augen hab ich nix gemerkt. Außer das ich ziemlich lichtempfindlich geworden bin. MIR hat die Spritzerei sehr gut geholfen, meine Gelenke kamen wieder zur Ruhe und meine Haut war auch wieder wie neu!!

Ich spritz seit November nicht mehr, meine Gelenke spür ich noch nicht - TOI TOI TOI!!! aber die Haut macht schon wieder was sie will.

Ich wünsch dir, das dir das MTX gut hilft und du es gut verträgst!!!

LG Zornikl

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.