Jump to content

PSO und Tatoos


Odilo
 Share

Recommended Posts

Hallihallo zusammen,

seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mich tätowieren zu lassen. Ist einfach mein Ding und hätte ich die PSO nicht wären schon einige Stellen meines Körpers mit bunten Bildern bedeckt.

Klar die Hautärzte warnen alle davor und von den Tätowierern hört man beides, manche sagen lieber nicht, manche sagen kein Problem.

Mein Plan ist es jetzt es erstmal an der Wade zu versuchen, da hatte ich noch nie eine PSO stelle, allerdings hab ich natürlich Angst das dadurch an dieser Stelle auftritt. Ok auf eine Stelle mehr oder weniger kommts fast nicht drauf an, aber sieht halt bestimmt doof aus, wenns grade am Tatoo auftritt.

Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Würde mich brennend interessieren.

Danke schonmal im vorraus und auch wenns kalt ist, Leute grad kommt die Sonne raus

Liebe Grüße Carsten

Link to comment
Share on other sites


Hallo Odilo,

Tatoos können, je nach Motiv, sehr interessant aussehen. Ich möchte hier auch keine Pro und Kontra -Diskussion vom Zaun brechen. Doch folgende Überlegung möcht ich dir auf den Weg geben : durch die PSO entsteht ja immer eine Entzündung auf der Haut, die je nach Umwelteinflüssen auch mal schlimmer werden kann. Durch das Tatoo stechen wird ja auch die Haut gereizt. Die Heilung geschieht unterschiedlich. Was ist nun, wenn die in die Haut gebrachte Tinte plötzlich einen PSO-Schub auslöst, weil du auf die Bestandteile reagierst, oder der Schmerz des Tatoo Stechens Stress für deine PSO bedeutet, sie schlimmer wird?

Bange machen gilt nicht. Ein Dermatologe könnte dir aber zumindest erklären, was Tatoo stechen für deine PSO bedeutet. Ein "lass es" würde ich auch nicht akzeptieren. Ich gehöre zu denen, die gern Antworten erhalten. Verbote tragen nicht zur Fehlermeidung bei und auch nicht zur Vertrauensbildung.

Ich wünsch dir viele hilfreiche Antworten :smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Carsten.

Also ich habe mir letzten Sommer auf der Schulter mein erstes Tattoo stechen lassen, klar ich hatte auch bedenken wegen der pso aber die bedenken waren überflüssig, an der pso hat es rein gar nix verändert und auch ist auf dem tattoo oder so keine pso entstanden. Vielleicht hat ich einfach glück aber ich glaube man darf sich da nicht zu große gedanken drum machen und es einfach tun.

Ich überlege mir jetz schon wo das nächste tatoo hinkommt :D

Also mach dir nich zu viele Gedanken und lass dir eins stechen, du wirst es nicht bereuen.

Lg Anne

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

erstmal danke für die ersten Beiträge und gleich ein dickes SORRY mitschicke weil ich ein Thema nochmal aufgegriffen hab was ihr besprochen hattet.

Naja bin halt noch neu hier und es gibt sooooooooviel zu lesen, komm da garnicht hinterher :D

Link to comment
Share on other sites

Guest risinghigh
Hallo zusammen,

erstmal danke für die ersten Beiträge und gleich ein dickes SORRY mitschicke weil ich ein Thema nochmal aufgegriffen hab was ihr besprochen hattet.

Naja bin halt noch neu hier und es gibt sooooooooviel zu lesen, komm da garnicht hinterher :D

Das dicke sorry kannst du dir sparen, hast ja (bis jetzt zumindest:altes-lachen) nichts schlimmes angestellt, also.:zwinker-alt:

Dann mal viel Spaß beim lesen, kann ganz lehrreich sein erstmal abzuchecken mit wem man es hier zu tun bekommt.

Für Leseratten gibts übrigens auch nen Thread und die Freunde der absurden Musik kommen hier ebenfalls voll auf ihre Kosten.

Willkommen im Club, no Fear!:altes-lachen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.