Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Hallöchen zusammen
Bin seit Heute neu hier. Komme aus Niedersachsen bin männlich und 22 Jahre alt.
Ich habe seit ungefähr 3 Jahren Schuppenflechte. Habe zuerst unzählige Cremes vom Arzt verschrieben bekommen, da die jedoch nicht wirklich halfen und sich die Schuppenflechte immer weiter ausbreitete habe ich nun Fumaderm verschrieben bekommen. Bin seit Heute in der 3. Woche mit der Dosis 2-2-2 der Blauen Tabletten. Nebenwirkungen habe ich zum Glück nur ganz leichte gehabt. Mittlerweile habe ich garkeine mehr. Allerdings hat sich die Psoriasis bis jetzt leider auch noch nicht verbessert.
Joa... das wars soweit über mich.
Wer noch fragen hat... fragen!
Allen anderen hier im Forum mit Psoriasis wünsch ich ne gute Besserung!
Gruß Kai