Jump to content

Wohin zur Kur?


nicoletta13
 Share

Recommended Posts

nicoletta13

Hallo an alle Kurprofis,

möchte wegen meiner Pso zur Kur. Habe kompletten Befall der Kopfhaut und letztes Jahr OP am Knie, wobei ich immer noch hoffe das es nicht wirklich Arthritis wird...

Na der Kurantrag liegt gerade beim Arzt.

Ich werde auf jeden Fall meine Kinder, 4 und 8 Jahre mitnehmen. Die beiden haben zwar keine Hautprobleme waren aber wieder ständig krank im Winter

und bräuchten mal eine Aufpäppelung der Atemwege/Abwehrkräfte.

Daher möchte ich auch gerne an Nord- oder Ostsee. Eine Bekannte hat beim Antrag Ihren Kurwunsch genannt und auch propt bewilligt bekommen. Klappt das immer so? Würde auch am Liebsten in den Sommerferien, wegen der Schule...

Kennt jemand das 1. Eltern-Kind Kurhaus Baltic in Großenbrode?

oder 2. Mutter-Kind Haus am Meer in Zingst?

3. ASB Mutter-Kind-Therapiezentrum in Graal-Müritz?

4. Mutter-Kind Kühlungsborn?

Hab ich übers Müttergenesungswerk rausgesucht.

Oder wer war in einer anderen Einrichtung an Nord oder Ostssee zufrieden?

Lieber Gruß

Nicola

Link to comment
Share on other sites


Hallo Nicola....

von diesen Kliniken hab ich noch nix gehört...

Sind das Kliniken? oder sind das Müttergenesungseinrichtungen?

Hm...ob du da gut aufgehoben bist mit deiner Pso ,das weiss ich nicht.

Ich denke,du musst dir eine Hautklinik raussuchen,in die du auch deine Kids mitnehmen kannst.Und da die beiden mit den Atemwegen zutun haben,würd ich mir die Hautkliniken an der Nord- und Ostsee mal anschauen.Da wär dir,und deinen Kids geholfen.:o

liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

hallo nicola,die kliniken kenne ich zwar auch nicht,aber informiere die doch mal über die nordseeklinik westerland,das ist eine klinik für haut und lungenkrankheiten.dort gibt es auch ein mutterkindhaus,dass letztes jahr in betrieb gehen sollte.als ich im april letzten jahres dort war fehlte nur noch die einrichtung.ist auch super schön gelegen keine 5 minuten vom strand entfernt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.