Jump to content

Neu dabei


Floetilinchen
 Share

Recommended Posts

Floetilinchen

Hallo,

ich bin neu hier. ;)

Ich bin 46 Jahre und wohne im schönen Südniedersachsen. :-*

Vor 4 Wochen habe ich das Medi MTX abgesetzt. Die Schmerzen sind nur mit Schmerzmittel (Meloxicam) zu ertragen. Im Juni muss ich wieder zu meiner Rheuma-Ärztin - mal sehen was die dazu sagt - und ob es eine Alternative zum MTX gibt.:)

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.....

Link to comment
Share on other sites


Hallo Flötilinchen!

Hiermit begrüße ich Dich in unserem Forum. Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Dich v. a. die PSA quält. Bei uns findest Du Menschen, denen es ähnlich wie Dir ergangen ist und kannst mit ihnen in Kontakt treten, um Dich auszutauschen. Manchmal findet aber auch "nur" ein spaßiger Austausch statt. Andererseits besprechen wir hier vielfach auch unsere Sorgen um und über unsere Gesundheit. Gelegentlich zoffen und streiten wir uns auch über heiße Themen. Meistens finden wir dann aber doch zu einer gemeinsamen solidarischen Betrachtung zurück, auch wenn wir weiterhin unterschiedlicher Meinung sind.

Natürlich wünsche ich Dir bei dieser Gelegenheit schöne und hoffentlich auch erholsame Ostertage.

Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flötelinchen,

willkommen hier. Dem Namen nach spielst du gern Flöte, wenn ich das machen würde, jaulen die Kater der Umgebung :P.

PSA ist ohne ein Schmerzmedi kaum erträglich. Wenn bereits MTX gegeben wurde, um die Entzündungen in Schach zu halten, muß es die PSA sehr arg treiben. Du hast sicher wegen böser Nebenwirkungen das Medi absetzen müssen. Lies doch mal in den PSA- und "inneren Medi" -Themen, was die Betroffenen so alles unternehmen, bzw. bekommen, und wie sie es vertragen. Ein Beipackzettel sagt na nie darüber aus, wie du es verträgst. Das ist bei Jedem unterschiedlich. Es kann also nie die Aussage getroffen werden: "Wenn du ... nimmst, geht es dir top".

Ich kämpfe auch mit PSA, vertrage so gut wie nix an Medis, nur wenige Schmerzmedis, die ich bei Bedarf nehme, vertrage ich.

Ich wünsch dir hier im Forum viel Freude im regen Austausch mit uns.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.