Skip to content

Neu dabei

Hallo,

ich bin neu hier. ;)

Ich bin 46 Jahre und wohne im schönen Südniedersachsen. :-*

Vor 4 Wochen habe ich das Medi MTX abgesetzt. Die Schmerzen sind nur mit Schmerzmittel (Meloxicam) zu ertragen. Im Juni muss ich wieder zu meiner Rheuma-Ärztin - mal sehen was die dazu sagt - und ob es eine Alternative zum MTX gibt.:)

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.....

Featured Replies

Hallo Flötilinchen!

Hiermit begrüße ich Dich in unserem Forum. Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Dich v. a. die PSA quält. Bei uns findest Du Menschen, denen es ähnlich wie Dir ergangen ist und kannst mit ihnen in Kontakt treten, um Dich auszutauschen. Manchmal findet aber auch "nur" ein spaßiger Austausch statt. Andererseits besprechen wir hier vielfach auch unsere Sorgen um und über unsere Gesundheit. Gelegentlich zoffen und streiten wir uns auch über heiße Themen. Meistens finden wir dann aber doch zu einer gemeinsamen solidarischen Betrachtung zurück, auch wenn wir weiterhin unterschiedlicher Meinung sind.

Natürlich wünsche ich Dir bei dieser Gelegenheit schöne und hoffentlich auch erholsame Ostertage.

Grüße von Kuno

Hallo Flötelinchen,

willkommen hier. Dem Namen nach spielst du gern Flöte, wenn ich das machen würde, jaulen die Kater der Umgebung :P.

PSA ist ohne ein Schmerzmedi kaum erträglich. Wenn bereits MTX gegeben wurde, um die Entzündungen in Schach zu halten, muß es die PSA sehr arg treiben. Du hast sicher wegen böser Nebenwirkungen das Medi absetzen müssen. Lies doch mal in den PSA- und "inneren Medi" -Themen, was die Betroffenen so alles unternehmen, bzw. bekommen, und wie sie es vertragen. Ein Beipackzettel sagt na nie darüber aus, wie du es verträgst. Das ist bei Jedem unterschiedlich. Es kann also nie die Aussage getroffen werden: "Wenn du ... nimmst, geht es dir top".

Ich kämpfe auch mit PSA, vertrage so gut wie nix an Medis, nur wenige Schmerzmedis, die ich bei Bedarf nehme, vertrage ich.

Ich wünsch dir hier im Forum viel Freude im regen Austausch mit uns.

Create an account or sign in to comment

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.