Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen,
nach langem überlegen, ob ich nun auf dieser plattform aktiv etwas von mir mitteilen soll, bin ich - wie ihr sehen könnt - zu dem entschluss gekommen, es einfach mal zu tun.
habe nun schon seit 15 jahren pso verteilt auf mehrere stellen am ganzen körper und seit 6 jahren psa.
habe schon mtx verschrieben bekommen und ca. ein jahr angewandt, aber auf grund der nebenwirkungen wieder abgesetzt und behandle nun nur noch die pso mit psorcutan...
musste auch wegen meinen beschwerden den beruf wechseln, umschulen und habe probleme mit der "kontaktaufnahme" gegenüber dem anderen geschlecht...
ich denke, dass ich nicht der erste und sicher nicht der letzte hier bin dem es so geht und wahrscheinlich geht es den meisten so?!?
soviel fürs erste von mir, mal schauen, was einen hier so alles erwartet und schon einmal danke an alle die, die dies gelesen haben und darauf antworten.