👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
nach langem überlegen, ob ich nun auf dieser plattform aktiv etwas von mir mitteilen soll, bin ich - wie ihr sehen könnt - zu dem entschluss gekommen, es einfach mal zu tun.
habe nun schon seit 15 jahren pso verteilt auf mehrere stellen am ganzen körper und seit 6 jahren psa.
habe schon mtx verschrieben bekommen und ca. ein jahr angewandt, aber auf grund der nebenwirkungen wieder abgesetzt und behandle nun nur noch die pso mit psorcutan...
musste auch wegen meinen beschwerden den beruf wechseln, umschulen und habe probleme mit der "kontaktaufnahme" gegenüber dem anderen geschlecht...
ich denke, dass ich nicht der erste und sicher nicht der letzte hier bin dem es so geht und wahrscheinlich geht es den meisten so?!?
soviel fürs erste von mir, mal schauen, was einen hier so alles erwartet und schon einmal danke an alle die, die dies gelesen haben und darauf antworten.