Jump to content

hallo


princess
 Share

Recommended Posts

Hallo Leidgenossen,

nachdem ich hier schon über ein Jahr gestöbert habe dachte ich mir ich melde mich endlich auch mal an.

Zu meiner Person: ich bin eine 26 jährige Frau die seit 5 Jahren unter schuppenflechte leidet (und das Tag für Tag).

Ich habe schon jegliche Salben hinter mir sowie eine Balneo Photo Therapie,Aufenthalt in einer Hautklink.Momentan werde ich zum 2.ten Mal mit Fumaderm behandelt (das letzte Mal liegt ca.1,5 Jahre zurück und wurde meinerseits wegen starken Nw abgebrochen).Die Nebenwirkungen sind mein ständiger Begleiter und es gibt so einige Momente in denen ich am liebsten alles hin schmeißen würde.Ich habe vor ungefähr 5 Wochen angefangen mit der Behandlung und bin jetzt immer noch bei 1-1-1 Fumaderm initial (mein HA hat vorgeschlagen langsam zu steigern wegen den Nw).Nächste Woche soll es dann mit den blauen los gehen und ich muss sagen ich habe Schiss:).

Könnt ihr mir denn ein paar tipps und tricks zur einnahme geben und vor allem speziell zu dem Wechsel vun initial auf die blauen.

Vielen Dank im Vorraus

Ich freue mich jetzt auch unter euch zu sein und freue mich auf eure Antworten.

Bis Bald

Link to comment
Share on other sites


Hallo Princess

ich begrüße Dich herzlich hier in der Gemeinschaft der Schuppenden ;-)

Du hast bestimmt schon im Forum geschnuppert und etwas nachgelesen.

Sieh Dich in Ruhe um und wenn Du was etwas wissen willst, frage einfach.

Alles Gute für Dich:

Hardy

Link to comment
Share on other sites

Guest Beethoven

hallo grüss dich gute enscheidung wilkommen dir wenn fragen dan frag einfach less dich duchs vorum hielft hatt mir geholven hatte so willes nicht gewust jezt weis ich merh über pso und psa :cool:

Link to comment
Share on other sites

Grüß dich Princess,

herzlich Willkommen bei uns :D.

Da ich auch noch nicht so sehr lange hier bin, kann ich dir nur den Tip geben, benutze so oft wie möglich die Suchfunktion ;). Hier werden sie geholfen *lach*.

Liebe Grüße

Bella

Link to comment
Share on other sites

Hi Princess,

Auch ich habe die Fumadermtherapie wegen der Nebenwirkungen abgebrochen, bin nie über 2 Blaue hinausgekommen, da ich nicht mehr als 2 Mahlzeiten am Tag herunter bekomme.

Bei der Einnahme half es mir jedoch vor der Tablette etwas zu Essen, möglichst mit Käse und nach der Tablette gleich weiteressen, dann bekommt man weniger Bauchschmerzen.

Wünsche Dir viel Glück

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.