Jump to content

Neu-Psoriatiker


Andrea050269
 Share

Recommended Posts

Andrea050269

Ich heiße Andrea und bin 41 Jahre jung ;). Heute, 06.05.2010, habe ich die Diagnose Psoriasis vulgaris erhalten. Bei mir besteht seit ca. 7-8 Wochen ein schuppiger Befall von Unterbauch, Brust, Oberschenkel, Unterschenkel, Hände, Arme und vor allem Kopf.

Heute war ich das erste Mal bei einer UV-A-Bestrahlung für 1 Min. und habe eine Injektion mit Ameisensäure erhalten. Ansonsten habe ich noch Cremes und Tabletten.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Andrea!

Zunächst herzlich willkommen im Forum!

Welcher Arzt hat dir mit welcher Begründung Ameisensäure injiziert? Und weshalb uv-A Bestrahlung ?

Sorry für diese sehr direkte Nachfrage aber diese Therapien sind für mich bei Psoriasis neu.

LG plaque

Link to comment
Share on other sites

Andrea050269

Hm... Hi Plaque,

also ich war da 1 Min. in so einer Bestrahlungskabine und die Ameisensäure ist als homöopathisches Mittel eingesetzt worden.

LG

Andrea

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andrea!

Frage doch noch einmal nach welche UV-Bestrahlung du bekommst. Bei Psoriasis wird üblicherweise 311nm-UV-B Schmalbandbestrahlung verwendet. Möglicherweise hast du nur etwas falsch verstanden oder es gibt einen medizinischen Grund für eine UV-A Bestrahlung. Deshalb auch meine Nachfrage.

Von Ameisensäure als homöopathisches Mittel bei PSO habe ich zwar schon gehört, aber nicht als Injektion.

Ich hoffe für dich, daß diese Therapie (Ameisensäure) ihren Preis wert ist.

LG plaque

Link to comment
Share on other sites

JessicaBundzei

Hallo habe seid ca.6 wochen Pso punctata nach einer starken Mandelentzündung befallen sind Gesicht (sehr stark) linke hand(drei punkte) rücken(leicht)Unterbauch(leicht) Leisten(mittel) Schambein(mittel)linker Oberschenkel(mittel)sowie Kopfhaut(mittel)dazu noch am rechten Arm sehr stark auffällig dabei das nur die stellen betroffen sind wo mein Tatoo ist...;) bekomme momentan Salben einmal Betagalen sowie eine aus der Apotheke angemischte Salbe leider in einer sauklaue geschrieben ein Inhaltsstoff ist glaub ich wenn ich richtig lese Clobetorol und noch ein Tinktur für meinen Kopf die sehr brennt:( dazu hat mir die Apothekerin noch selen tabletten und Biolectra angedreht der Arzt sagte allerding das es nicht bringen würde soll zusätzlich noch demnächst eine Fototherapie machen allerdings muss ich dazu sagen das mir die Salben sehr gut helfen die ich bekommen habe Gesicht ist schon frei und der rest ist auch so gut wie frei hoffe das mir diese Fototherapie damit erspart bleibt mein Arzt hat mir empfohlen die Mandeln entfernen zu lassen damit ich ruhe bekomme wer hat damit erfahrungen gemacht und kann mir bei einer entscheidung helfen bin Dankbar um jeden Tip da ich das problem habe sobald ich die Salben absetze wieder starke Schübe bekommen bleibt nur weg solange ich meine Salben benutze....Viele Liebe Grüße Jessica

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.