👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich hardere mit mir, ob ich Fumaderm weiter nehmen soll oder nicht. Ich war bei 2-1-2. Der Hautarzt hat mich auf 1-1-2 heruntergestuft, weil ich so starke Nebenwirkungen habe. Ich selbst bin vor ein paar Tagen selbst hingegangen und habe mich auf 1-1-1 heruntergestuft und überlege jetzt, ob ich noch eine weitere weglasse.
Seit Wochen arbeite ich am Rande meiner Arbeitsfähigkeit. Durchfall ist für mein persönliches Empfinden gar nicht so schlimm, jedoch habe ich heftige Übelkeit. Dies nicht nur mal so für eine Stunde, sondern über den ganzen Tag verteilt. Absetzen möchte ich ungerne, da die blöden Dinger auch noch nicht wirklich eine Wirkung gezeigt haben. Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Körper u.U. bis zu 16 Wochen braucht, damit man eine spürbare Veränderung merkt. Da ich die Schuppenflechte am ganzen Körper habe und echt nicht wenig, bekam ich vom Arzt zusätlich noch Schwefelbäder und Lichttherapie verordnet. Helfen Schwefelbänder überhaupt, oder ist das reine Zeitverschwändung? Ich fahre hierfür jeden Tag 40 km hin und zurück. Diese Zeit geht von meiner Arbeitszeit runter. D.h.: Habe ich 8 Stunden voll, wird mir ein Tag Urlaub abgezogen. Weiß jemand etwas gegen die Übelkeit? Das ist echt am schlimmsten. Kann ich die Tabletten auch auf eine abends reduzieren? Wäre toll, wenn sich erfahrene User von Fumaderm mir einen Rat geben könnten.
Vielen Dank Ihr Lieben
Catwoman