Jump to content

Polizeiruf 110


RoDi
 Share

Recommended Posts

Hallo,

da gabs doch am Sonntag den Krimi im Ersten: Zapfenstreich.

Sagt mal ihr Leute, die sich beim Bund auskennen, dürfen die geladenen Waffen jatzt mit auf die Stube genommen werden, um dann wild mit dem Sturmgewehr die Leute erschiessen zu können ???:ähäm

Ich dachte, wenn Munition, dann muss die sofort wieder abgegeben werden.

Sollte sich das so verändert haben ??

Link to comment
Share on other sites


Geladene Waffe mit auf die Stube?

Um Gotteswillen! Neee! Immer hübsch alles abgeben. Natürlich gereinigt.

Das ist immer noch so.

Jesses, wenn ich dran denke auf dem Schießstand.

"5 Patronen ausgegeben!"

"5 Patronen empfangen"

Leere Geschosshülsen abgezählt abgeben.

Ist halt Fernsehen.

Link to comment
Share on other sites

hallo, RoDi -

ich lach mich gleich weg hier - ;)

heute habe ich mir CSI-Miami angesehen und mir wurde fast schlecht - überall nur Leichen oder halbtote - war auch nur Filmblut, wie Ketchup o.ä.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Jesses, wenn ich dran denke auf dem Schießstand.

"5 Patronen ausgegeben!"

"5 Patronen empfangen"

Leere Geschosshülsen abgezählt abgeben.

Moin,

jau, genauso ist es.

5-5 macht "Rest 5"

Die liegen dann zu Hause auf dem Schreibtisch neben der Hülse einer Panzergranate. Der Messingpreis steigt ......:)

Achso, die DM 22 (alt 12) ist als sehr guter Bumsmacher für Silvester hervorragend geeignet.

Soviel zu BW Mathematik.;)

Liebe Grüße

Siegfried

Link to comment
Share on other sites

Achso, die DM 22 (alt 12) ist als sehr guter Bumsmacher für Silvester hervorragend geeignet.

Soviel zu BW Mathematik.;)

:):D:D

Oooouuu ja. Da hab ich auch ne Anekdote zu. Hotel Mama versorgte mich damals mit frisch gewaschener Kleidung. Irgendwann daals kam mal der Ruf ausm Keller:

>>Andreeeaaaaas<<

>>Hää?!"<<

>>Kommol in de Keller!<<

Im Keller. Lautes geklimper ausm Wäschetrockner.

>>Hasch du de Gertel nit aus deiner Bundeswehrbux gemacht?<<

>>Modder, der hängt doch do!<< Ich zeige auf den Gürtel, der an einem Haken hängt.

>>Do is dei Uniform drin. Hasche die Säck net leer gemacht?<< Sie zeigt auf den Wäschetrockner, in dem schon eine zeitlang meine Uniform zum Trocknen ihre Runden dreht.

>> Doch! Waht ich gugge.<<

Ich öffne den Trockner, fummel darin herum, und angele eine ziemlich warme DM12 heraus.

Meine Gesichtszüge erhellen sich, die meiner Mutter auch, allerdings in einer anderen Farbe, da sie ahnt was das ist.

>>Is das e Handgranat?"<<

>> Näää, e Übungsgranat.Die knallt nur unn qualmt e bißje.<<

>>Die musche widder retour genn<< meint sie.

>>Alles klar, unn kriehn in de A**** geträht. Kähn Angschd, ich duhn die fachmännisch entsorge!<<

Ein paar Stunden später hallt ein Knall durch "die Sandkaul", eine alte Sandgrube bei uns am Ort.

:D:)

Scheen wars!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.