Zu Inhalt springen

Hallo,

ich lese schon längere Zeit in diesem Forum mit, eine Registrierung habe ich bis Dato nicht durchgeführt da ich normalerweise nicht so der "Internet-Foren-Typ" bin ^^

Allerdings ist das Forum hier etwas anderes weil ich das selbe "Problem" wie viele hier habe, nähmlich Schuppenflechte :wein Da halte ich eine Anmeldung auf einer Informationsplattform wie dieser hier für Sinnvoll.

Zu meiner Person, ich bin 26 Jahre Jung, komme aus dem Raum Darmstadt und habe seit gut 2 Jahren Schuppenflechte und Neurodermitis.

Der Arzt bei dem ich war hat mir Psorcutan Beta verschrieben, diese hat in Verbindung mit TMS-Bädern anfangs sehr gut geholfen, nur mittlerweile nicht mehr. Die Salbe benutze ich nurnoch im Gesicht um die Augen rum, natürlich weis ich das man das nicht sollte, und schon garnicht über einen längeren Zeitraum, leider haben mir andere Cremes/Salben wie z.B. Batrafan oder Ureacremes nicht geholfen. Diese Probleme würde ich aber lieber in einem seperatem Thread besprechen und hoffe auf Hilfe von Erfahrenen leuten.

Hier bleibt mir nurnoch zu sagen, danke das es so ein Forum gibt.

Grüße an alle

Leo

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leo,

mußte grade schmunzeln über Deine "26 Jahre jung":). Klar ist das jung!

Da hast Du aber auch laut "HIER" gerufen,als Krankheiten verteilt wurden.

Ich nur ein bißchen Schuppenflechte,dafür aber PSA,und das reicht mir eigentlich.

Dann viel Spaß beim stöbern

Sigrun

@ Leo 82

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Leider ist es manchmal gar nicht so leicht herauszufinden, was einem hilft. Da ist es gut zu hören oder zu lesen, was andere erlebt haben. Das kannst Du zwar dann immer noch nicht 1 : 1 übernehmen, aber es hilft oft ein wenig weiter. Ein findiger und motivierter Hautarzt dazu ist dann auch nicht schlecht.

Viel Freude und viele Anregungen hier wünscht Dir Kuno

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.