Jump to content

organspende rettet leben ich auch


Guest Beethoven
 Share

Recommended Posts

Guest Beethoven

.organspende rettet leben ich auch organspender ausweis rettet leben

traurige bilanz aus der zeitung in berlin die organspender gehen drastich zurück den die zahl der der spender geht zurück sinkt trastich zurück 40 herzen wurden 2009 in deütschen herzzentrum transplantirt doch vor10 jahren waren es noch 120 organe wie herzen wille hoffen auf ein spender hertz hoffen auf ein leben ich sag nur wenn es pasirt das man stierbt kann ein anderer mensch weiter leben dank spende spenden rettet leben sei dabei spenderausweis ich wolte einen vor jahren haben ausweis beckamm keinen weil ich hepatitis b beckommen hatte ich wolte spenden darf nicht ich sage nur organspende rettet leben sei dabei :cool:

Link to comment
Share on other sites


Guest Beethoven

das weis ich auch nicht ich darf nicht spenden weil ich hepatitis b hatte müste gehn wenn organe gesund sind und man keine ansteckenden krankeiten hatt

Link to comment
Share on other sites

Geht das denn, wenn man innerliche Medikamente nehmen muss?

So sicher wär ich mir da nicht. Blutspenden darfst man ja auch nicht und das ist "nicht so schlimm" wie Organe spenden.

Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.

Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

also sicher bin ich mir auch nicht.:D:(

Aber !!! Ich trage meinen Organspenderausweis immer bei mir und den Medikamentenspiegel auch, ich gehe davon aus das die Ärzte dann schon wissen was sie machen.

Liebe Grüße jbo

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Also ich kann dazu nur sagen; das in der jeweiligen Situation jeder Helfer selbst nachffragen muss ob er darf oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Birilig
Sehen aber seltsam aus, deine schwedenbomben. aber danke mjamjam schokolade :D

sind halt die echten... die Industriellen haben keinen Zipfel mehr oben drauf,

früher hießen die hier in D Negerküsse, aber das darf man nicht mehr sagen, ich glaube jetzt heißen sie Schokoküsse.

Ich nehme ja auch ein innerliches Medikament und weiß auch nicht ob ich als Spender in Frage kommen würde. Meinetwegen können sie alles ausräumen bevor es die Würmer kriegen.... will sowieso eingeäschert werden

LG

Birilig

Link to comment
Share on other sites

hallo, ihr lieben -

ich habe auch einen Organspendeausweis. Noch sind meine inneren Organe gesund, aber wer weiss wie alt ich werde und was mich noch alles erhascht :D

Nee, sollte jetzt nicht witzig rüberkommen - bei Organspende denkt man sofort an Leber, Lunge, Nieren usw. Aber selbst die Augen gehören dazu, Netzhaut usw. - schon das wäre eine Überlegung wert, wenn man nach dem Tod einem anderen Menschen damit helfen könnte.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Guest Beethoven

ich darf leider nicht hätte gern aber hepatitis b geht nicht

meine mutter hatt auch einen ausweis spendet alle organe mit ausnahme hertz weil sie herzschweche hatt dan kann man das hertz nicht gebrauchen aber kommen wir mahl zum endschluss wenn man nicht merh lebt dann kan ein anderer weiterleben dank spende manchmahl sogahl auch ein beaby das geboren wurde und auch hofft mein beaby muste sterben damals wegen nieren es gab keinen spender oder zu wenig von sohn muste beaby sterben ist mit misgebildetten herzen geboren herzkammern fehlten und herz kpappe war nicht da es gab kein spender herz lieste gross auf warten mit organen unvorstelbar aber war uns nüzen in todes wahl bie organe nichs merh wir sind dan tod aber anderen kommen sie zu nutze ich sag nur organspende rettet leben seih dabei organstende rettet leben wieleicht auch deins

Link to comment
Share on other sites

ich darf leider nicht hätte gern aber hepatitis b geht nicht

Und warum heißt der Thread dann "organspende rettet leben ich auch"? Du tust es doch gar nicht.

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

damit sind die leüte angesprochen die es auch tun spenden verstanden oder

Nicht wirklich. Aber wenn Du es so meinst ...

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Das ist so ein toller Slogan wie beim Roten Kreuz. "Ich rette Leben! Sie auch?"

Naja, der Slogan vom Roten Kreuz ist aber auch unmissverständlich. Egal, wenn Beethoven es so meint, ist es ja gut.

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Guest Beethoven

hallo lyn jeder könnte mahl in der sitorasion kommen und angewisen sein auf ein organ das kann man nicht voraussehn ob man seine organe ein leben lag behält oder wenn man in der sitorasion kommt das man eins braucht ist man froh wenn eins da ist oder denkt man das die organe nicht versagen oder duch krankeit kapput gehn dan braucht man leider ein neües und würd sich freüen wenn eins da werhre oder

Link to comment
Share on other sites

Guest Beethoven

es geht auch darum das die organspender zahl drastich sinkt es waen vor jahren noch 120 spender jezt sind es grad 40 laut auskumpft deütche herzzentrum berlin es stand in der zeitung ein atickel die amen leüte hoffen auf ein spender organ warten ohne ende traurig für die hoffenden menschen hoffe das sich was endert

Link to comment
Share on other sites

Guest Beethoven

organspende rettet leben willeicht auch deins

die zahl der organspender singt drastich hoffen auf den tag das ein spender organ gefunden wird ist schlim was die menschen duchmachen mus wohl rauenhaft sein ich hoffe das es sich endert und wieder die zahl der organspender steigt

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.