Jump to content

Juckreiz nach Klinikaufenthalt


M.Blue
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich bin vor einer Woche aus dem Krankenhaus nach 2 wöchiger Cignolinbehanlung wieder daheim jetzt sieht meine Haut erscheinungfrei aus nur hab ich Juckreiz ohne Ende und meine Haut pellt sich überall.

Ich salbe mich mit Ureacreme 2 mal am Tag ein aber da hilft nur kurzzeitig

Also Frage...

Ist es normal das die Haut sich pellt auch "normale" stellen ?

Und ist der Juckreiz normal ?

Ich hab Angst das durch dem Juckreiz und dem ablösen der Haut der Erfolg von der Klinik wieder alles zu nichte macht !!!!!:ähäm:(

Danke schon mal für die Antworten ;)

Link to comment
Share on other sites


Hallo M.Blue,

erstmal toll, dass die Therapie so gut bei dir angeschlagen hat. Ob das "Abpellen" der Haut jetzt damit zusammenhängt, kann ich dir zwar nicht beantworten.

Jedoch hab ich mit Urealotion auch schon meine Probleme gehabt. Ganz extrem traten diese nach meiner Balneo-Phototherapie auf.

Urealotion zur Pflege aufgetragen (wie vor der Therapie gewohnt), kurzzeitige Milderung und danach lang anhaltender Juckreiz.:mad:

Ich hab dann lange Zeit auf Urealotion verzichtet und der Juckreiz besserte sich deutlich! ;)

Vielleicht ist deine Haut jetzt so empfindlich und du könntest es mal mit einem besonders sanften Mittel wie Bedan (sonst vorrangig für Neurodermitis genutzt) probieren.

Schreib mal bitte - falls du Ureamittel absetzt - ob dies auch bei dir die Ursache für den starken Juckreiz war.

Liebe Grüße

Kati

Link to comment
Share on other sites

Ja werd ich machen ;)

Was ist Bedan ? und wo her bekomm ich es ?

Danke nochmal für die Antwort

lg zurück

Link to comment
Share on other sites

Bedan ist ein Pflegemittel für besonders empfindliche Haut und kostet als Lotion im Internet ca. 12 Euro (150 ml).

Ein paar Erfahrungen anderer User mit Pflegeprodukten findest du hier.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

sollte der Juckreiz trotz absetzen der Urea-Lotion nicht weggehen oder du einfach wahnsinnig werden ;) versuchs doch mal mit Eucerin Akut-Spray. Ich nehm den immer wenn meine Haut juckt.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

hallo, M. Blue -

ich kann dir nur raten, dich nach dem Krankenhausaufenthalt mit deinem Dermatologen in Verbindung zu setzen und ihm von deinem quälenden Juckreiz zu erzählen.

Ganz ehrlich, ich würde hier keinen Selbstversuch starten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

@Lyn

Danke ich werd mich mal schlau machen wegen dem Spray ^^

@Bibi

Ich woll sowieso zum Hautarzt wegen der Hautabpellung ich mach Morgenfrüh gleich ein Termin ;o)

liebe grüße zurück euch zwei ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Claudia changed the title to Juckreiz nach Klinikaufenthalt

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.