Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hey,
Ich würde gerne Eure Meinung zu meinem Problem wissen. Vielleicht erlebt ihr das ja auch so: Ich habe eine leichte Psoriasis in den Finger- und Fußnägeln.
Ich träufle Dermoxinale unter die Nägel (benutze ich auch auf der Kopfhaut) und entferne anschließend die Hautablagerung vorsichtig mit Zahnstochern. Dabei passiert es häufig, dass sich die Hautpartikel weiter unter den Nagel schieben und es nachher schlimmer aussieht.
Wie macht ihr das? Oder ist es überhaupt ratsam seine Nägel auf diese Weise pflegen zu wollen. Außerdem benutze ich Olypso.
Es ist echt ein nerviges Problem! Ich habe mir sogar schon angewöhnt die Fingerkuppenn immer nach hinten geknickt zu halten.
Ich freue mich auf Eure Antworten
Grüße
Addyy