Jump to content

wieder einer mehr! :-)

Hardrain

Recommended Posts

Posted

hallo Leute!

will mich auch kurz vorstellen!

mein name ist bernhard und ich komme aus dem schönen niederösterreich!

psoriasis seit guten 10 jahren, und bisher mit mehr oder weniger erfolg behandelt!

wer mehr wissen will einfach ne mail schreiben! :smile-alt:

LG. B.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Na,dann mal Herzlich Willkommen hier:)

Posted

Hallo, aus Deiner geografischen Sicht bin ich ein absolutes Nordlicht, obwohl es von uns selbst bis zum Polarkreis noch wesentlich weiter ist als bis zu Dir in Österreich. Auf jeden Fall begrüße und grüße ich Dich aus dem "hohen Norden" hier im Psoriasisnetz. Wenn Du magst erzähl noch ein wenig von Dir. Welche Mittel haben Dir geholfen, welche nicht. Schränkt Dich die PSO ein oder nicht? Schreib aber nur, was Du schreiben magst.

Grüße von Kuno aus Hannover

Posted

hallo und guten Abend, Hardrain -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst.

Eines verstehe ich allerding nicht- wer mehr wissen möchte kann dich kontaktieren......

Ich meine, dass DU hier Hilfe suchst.....

oder habe ich da etwas falsch verstanden :confused:

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 weeks later...
Posted

Hallo Hardrain,

sei auch von mir willkommen geheißen, fühl dich wohl hier

• 1 month later...
Posted

hallo und guten Abend, Hardrain -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst.

Eines verstehe ich allerding nicht- wer mehr wissen möchte kann dich kontaktieren......

Ich meine, dass DU hier Hilfe suchst.....

oder habe ich da etwas falsch verstanden :confused:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hilfe suchen habe ich schon aufgegeben, ich helfe mir lieber selbst! ;-)

Aber ich mein das, wenn jemand mehr von Mir erfahren will, soll er oder sie sich einfach melden!

lg. b.

Posted

ein kleines update von mir!

habe einen tollen arzt gefunden in wien, der sich sehr bemüht hat um mich!

seit 2 wochen bekomme ich nun humira!

habe schon den 3. pen gespritzt, und es kling unglaublich, meine pso wird von tag zu tag merkbar besser,

langsam aber doch, wenn das so weitergeht, bin ich voll zufrieden, und mit einer spritze alle 2 wochen kann ich leicht leben!

lg b.

Posted

Hallo Wini,

Humira wird von der Kasse bezahlt. Da dieses Medi zu den Biologics gehört, wird es nicht so ohne Weiteres verordet, meist sind viele andere Therapien vorangegangen und hatten nicht den gewünschten Erfolg oder zu schlimme Nebenwirkungen. Humira ist auch nicht Nebenwirkungsfrei, auch wenn es verträglicher ist, wie so manches andere Medi

Posted

Hallo Hardrain,

du hast ja noch nicht viel von dir Preis gegeben. wenn du Humira bekommst, kann ich mir vorstellen, daß deine PSO sehr hartnäckig ist. Ich wünsche dir, daß dir Humira gut hilft und sich die PSO endlich mal verkrümelt.

Guest Kuschelbaer
Posted (edited)

Humira ist auch nicht Nebenwirkungsfrei, auch wenn es verträglicher ist, wie so manches andere Medi

Fuchs ... es kann wie jedes andere Medi Nebenwirkungen haben

nicht immer alles verallgemeinern

Edited by Claudia
unpassende Wortwahl entfernt
Guest Thomas D.
Posted (edited)

Fuchs ...

Ich rieche nichts...

Edited by Claudia
Zitat der unpassenden Wortwahl entfernt
Posted

Ey, Lothar - etwas freundlicher im Ton, bitte. :blink: Nicht nur, aber auch, weil du nicht Recht hast: Humira ist definitiv nicht nebenwirkungsfrei.

Guest Kuschelbaer
Posted

Ey, Lothar - etwas freundlicher im Ton, bitte. :blink: Nicht nur, aber auch, weil du nicht Recht hast: Humira ist definitiv nicht nebenwirkungsfrei.

dann bin ich wohl ein *Wunder* ich habe keine, auch mit den anderen Biologs nicht .. und das seit ca 6 Jahren

Posted

dann bin ich wohl ein *Wunder* ich habe keine, auch mit den anderen Biologs nicht .. und das seit ca 6 Jahren

Primär ging es mir um deine Wortwahl. :blink: Dass du keine Nebenwirkungen hast, freut mich natürlich für dich. :) Fuchs hat aber doch Recht: Humira ist nicht nebenwirkungsfrei.

Guest Kuschelbaer
Posted

Primär ging es mir um deine Wortwahl. :blink: Dass du keine Nebenwirkungen hast, freut mich natürlich für dich. :) Fuchs hat aber doch Recht: Humira ist nicht nebenwirkungsfrei.

Lieber Peter, da muss ich dir doch widersprechen.. es kann Nebenwirkungen haben,

wie jedes andere Medi auch, es hat nicht automatisch Nebenwirkungen

Posted

Ach Kuschelbär,

wer legt hier was auf die Goldwaage. Alle Medis haben Nebenwirkungen. Wenn du bei Humira sie nicht spürst, bedeutet es nicht, daß sie nicht da sind. Ich wünsche dir, daß du sie weiter nicht spürst, aber eine höflichere Tonart wäre wohl angebracht.

Posted

Ach, Kinners,

was gibt es da zu streiten? Jeder verträgt ein Medikament anders als der Nachbar. Einer merkt nur die gewünschte Wirkung, ein anderer kämpft mit unerwünschten Wirkungen (wie die Ärzte neuerdings zu Nebenwirkungen sagen). Jeder Beipackzettel enthält Angaben zu Nebenwirkungen, dort ist auch angeführt, bei wievielen Patienten welche aufgetreten sind.

Schön für dich, Lothar, wenn du nie darunter leiden musstest. Ich kann für mich nur sagen, dass ich von den Biologics Enbrel, Remicade und Humira letzteres am besten vertrage.

Liebe Grüße

Posted

Ach, Barb. Wir streiten doch nicht. Wo denkst du hin. Dazu mögen wir uns doch zu sehr. ;) Wir zählen halt Erbsen. Und wenn wer dabei schimpft, dann mögen das halt nicht alle. Nur darum gehts doch - zumindest mir. Obwohl ich grad glaub, dass der Fuchs und der Bär ein Rennen laufen haben. :)

Posted

Hallo Barb,

es liegt mir fern, mich zu streiten, doch der Bär verträgt die hitze nicht. Oder macht Humira neuerdings streitsüchtig :wacko: , dann wird der Bär zu was Verträglicherem wechseln müssen :lol:

Guest Kuschelbaer
Posted

Hallo Barb,

es liegt mir fern, mich zu streiten, doch der Bär verträgt die hitze nicht.mit sicherheit besser als Du Oder macht Humira neuerdings streitsüchtig :wacko: , dann wird der Bär zu was Verträglicherem wechseln müssen :lol:

das wirst Du mir schon überlassen müssen *Finger zeig*
Posted

Ha, wusste ichs doch: Die haben ein Rennen laufen. Ich las mal an anderer Stelle hier: Nehmt euch ein Hotelzimmer. ;)

Posted

Bär,

du wirst unsachlich