Jump to content

wieder einer mehr! :-)


Hardrain
 Share

Recommended Posts

hallo Leute!

will mich auch kurz vorstellen!

mein name ist bernhard und ich komme aus dem schönen niederösterreich!

psoriasis seit guten 10 jahren, und bisher mit mehr oder weniger erfolg behandelt!

wer mehr wissen will einfach ne mail schreiben! :smile-alt:

LG. B.

Link to comment
Share on other sites


Hallo, aus Deiner geografischen Sicht bin ich ein absolutes Nordlicht, obwohl es von uns selbst bis zum Polarkreis noch wesentlich weiter ist als bis zu Dir in Österreich. Auf jeden Fall begrüße und grüße ich Dich aus dem "hohen Norden" hier im Psoriasisnetz. Wenn Du magst erzähl noch ein wenig von Dir. Welche Mittel haben Dir geholfen, welche nicht. Schränkt Dich die PSO ein oder nicht? Schreib aber nur, was Du schreiben magst.

Grüße von Kuno aus Hannover

Link to comment
Share on other sites

hallo und guten Abend, Hardrain -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst.

Eines verstehe ich allerding nicht- wer mehr wissen möchte kann dich kontaktieren......

Ich meine, dass DU hier Hilfe suchst.....

oder habe ich da etwas falsch verstanden :confused:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

hallo und guten Abend, Hardrain -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst.

Eines verstehe ich allerding nicht- wer mehr wissen möchte kann dich kontaktieren......

Ich meine, dass DU hier Hilfe suchst.....

oder habe ich da etwas falsch verstanden :confused:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hilfe suchen habe ich schon aufgegeben, ich helfe mir lieber selbst! ;-)

Aber ich mein das, wenn jemand mehr von Mir erfahren will, soll er oder sie sich einfach melden!

lg. b.

Link to comment
Share on other sites

ein kleines update von mir!

habe einen tollen arzt gefunden in wien, der sich sehr bemüht hat um mich!

seit 2 wochen bekomme ich nun humira!

habe schon den 3. pen gespritzt, und es kling unglaublich, meine pso wird von tag zu tag merkbar besser,

langsam aber doch, wenn das so weitergeht, bin ich voll zufrieden, und mit einer spritze alle 2 wochen kann ich leicht leben!

lg b.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wini,

Humira wird von der Kasse bezahlt. Da dieses Medi zu den Biologics gehört, wird es nicht so ohne Weiteres verordet, meist sind viele andere Therapien vorangegangen und hatten nicht den gewünschten Erfolg oder zu schlimme Nebenwirkungen. Humira ist auch nicht Nebenwirkungsfrei, auch wenn es verträglicher ist, wie so manches andere Medi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hardrain,

du hast ja noch nicht viel von dir Preis gegeben. wenn du Humira bekommst, kann ich mir vorstellen, daß deine PSO sehr hartnäckig ist. Ich wünsche dir, daß dir Humira gut hilft und sich die PSO endlich mal verkrümelt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Kuschelbaer

Humira ist auch nicht Nebenwirkungsfrei, auch wenn es verträglicher ist, wie so manches andere Medi

Fuchs ... es kann wie jedes andere Medi Nebenwirkungen haben

nicht immer alles verallgemeinern

Edited by Claudia
unpassende Wortwahl entfernt
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas D.

Fuchs ...

Ich rieche nichts...

Edited by Claudia
Zitat der unpassenden Wortwahl entfernt
Link to comment
Share on other sites

Ey, Lothar - etwas freundlicher im Ton, bitte. :blink: Nicht nur, aber auch, weil du nicht Recht hast: Humira ist definitiv nicht nebenwirkungsfrei.

Link to comment
Share on other sites

Guest Kuschelbaer

Ey, Lothar - etwas freundlicher im Ton, bitte. :blink: Nicht nur, aber auch, weil du nicht Recht hast: Humira ist definitiv nicht nebenwirkungsfrei.

dann bin ich wohl ein *Wunder* ich habe keine, auch mit den anderen Biologs nicht .. und das seit ca 6 Jahren

Link to comment
Share on other sites

dann bin ich wohl ein *Wunder* ich habe keine, auch mit den anderen Biologs nicht .. und das seit ca 6 Jahren

Primär ging es mir um deine Wortwahl. :blink: Dass du keine Nebenwirkungen hast, freut mich natürlich für dich. :) Fuchs hat aber doch Recht: Humira ist nicht nebenwirkungsfrei.

Link to comment
Share on other sites

Guest Kuschelbaer

Primär ging es mir um deine Wortwahl. :blink: Dass du keine Nebenwirkungen hast, freut mich natürlich für dich. :) Fuchs hat aber doch Recht: Humira ist nicht nebenwirkungsfrei.

Lieber Peter, da muss ich dir doch widersprechen.. es kann Nebenwirkungen haben,

wie jedes andere Medi auch, es hat nicht automatisch Nebenwirkungen

Link to comment
Share on other sites

Ach Kuschelbär,

wer legt hier was auf die Goldwaage. Alle Medis haben Nebenwirkungen. Wenn du bei Humira sie nicht spürst, bedeutet es nicht, daß sie nicht da sind. Ich wünsche dir, daß du sie weiter nicht spürst, aber eine höflichere Tonart wäre wohl angebracht.

Link to comment
Share on other sites

Ach, Kinners,

was gibt es da zu streiten? Jeder verträgt ein Medikament anders als der Nachbar. Einer merkt nur die gewünschte Wirkung, ein anderer kämpft mit unerwünschten Wirkungen (wie die Ärzte neuerdings zu Nebenwirkungen sagen). Jeder Beipackzettel enthält Angaben zu Nebenwirkungen, dort ist auch angeführt, bei wievielen Patienten welche aufgetreten sind.

Schön für dich, Lothar, wenn du nie darunter leiden musstest. Ich kann für mich nur sagen, dass ich von den Biologics Enbrel, Remicade und Humira letzteres am besten vertrage.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ach, Barb. Wir streiten doch nicht. Wo denkst du hin. Dazu mögen wir uns doch zu sehr. ;) Wir zählen halt Erbsen. Und wenn wer dabei schimpft, dann mögen das halt nicht alle. Nur darum gehts doch - zumindest mir. Obwohl ich grad glaub, dass der Fuchs und der Bär ein Rennen laufen haben. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Barb,

es liegt mir fern, mich zu streiten, doch der Bär verträgt die hitze nicht. Oder macht Humira neuerdings streitsüchtig :wacko: , dann wird der Bär zu was Verträglicherem wechseln müssen :lol:

Link to comment
Share on other sites

Guest Kuschelbaer

Hallo Barb,

es liegt mir fern, mich zu streiten, doch der Bär verträgt die hitze nicht.mit sicherheit besser als Du Oder macht Humira neuerdings streitsüchtig :wacko: , dann wird der Bär zu was Verträglicherem wechseln müssen :lol:

das wirst Du mir schon überlassen müssen *Finger zeig*
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.