Jump to content

Nebenwirkungen


hsv-moelle
 Share

Recommended Posts

hsv-moelle

Hallo Leute,

wie ich ja berichtete,bekomme ich seit Wochen "MTX" gespritzt.Seit einigen tagen plagt mich eine grosse Übelkeit.Am schlimmsten isr das am Morgen.Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht.Und noch was:ich habe zu nichts mehr Lust.

Grüsse Frank

Link to comment
Share on other sites


Hallo Frank,

bekommst Du keine Folsäure zum MTX?

Guck mal hier im Rheumaforum,da gibt es noch viele Tipps.http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=42523&highlight=Fols%E4ure

Gegen die Übelkeit hab ich damals noch Tropfen bekommen. Bei mir hat MTX nur nichts gebracht,weder Tabletten,noch die Spritzen,hab aber auch PSA.

Wenn Du den MTX Tag aufs Wochenende legst,und abends,sind die Nebenwirkungen zu ertragen,meistens.

Liebe Grüße und das es Dir bald besser geht

Sigrun

Link to comment
Share on other sites

hsv-moelle

Hallo Sigrun,

Folsäure bekomme ich Tagsdrauf immer 3 Stück.

Wollen mal sehen wie das wird in Zukunft.

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

Marmeladensemmel

Hi Frank,

ich spritze seit einem Jahr 15mg Mtx und ich hatte die Probleme mit der Übelkeit auch immer. Mir war etwa zwei Tage lang leicht übel, egal ob ich abends oder morgens gespritzt habe.

Vor ca. 2 1/2 Monaten hat mir eine Apothekerin Schüßler-Salze empfohlen und zwar Nr. 4, 6 und 10, da diese die Leberfunktion unterstützen sollen. Ich nehme seither dreimal täglich je zwei Tabletten, morgens Nr. 6, mittags Nr. 4 und abends Nr. 10.

Nach ca. 3 Wochen habe ich eine erste Besserung der Übelkeit verspürt und seit ca. 5 - 6 Wochen bin ich - bis auf einen einmaligen kleinen Übelkeitsanflug - frei von Übelkeit und flauem Gefühl im Magen.

Ich weiß nicht, ob es an den Salzen liegt oder am Glauben daran - egal, mir hilft es.

Viele Grüße

Manu

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.