Jump to content

Hallo zusammen


Averna
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe euch durch Zufall im Netz gefunden, da ich nach Hilfe/Informationen gesucht habe.

Ich bin 29 Jahre und habe seit ca. 6 Jahren Psoriasis vulgaris.

Dieses Jahr ist es mal wieder besonders schlimm.

Ich versuche alle 2 Jahre ans Tote Meer zu fahren.

Dieses Jahr wäre ich wieder dran.

Das Tote Meer ist für mich das Einzige, was hilft.

Danach habe ich für fast ein Jahr Ruhe.

Warum bin ich hier gelandet?

1. dieses Jahr kann mein Vater nicht mitfliegen, daher suche ich jemanden, dem es evtl. auch so geht und nicht alleine fliegen möchte.

2. Da es dieses Jahr schlimmer ist als sonst, möchte ich einen neuen Versucht starten, einen Rehaantrag genehmigt zu bekommen und brauche da etwas Unterstützung. Bisher wurde es immer abgelehnt und ich habe die Kosten alleine getragen.

Was kann ich noch zu meiner Person sagen?

Bin gelernter Informatiker, spiele Fussball, bin in der DLRG,

spiele im >>CoW<< (www.clanofwolfsburg.com),

mich kann man auch trinken, habe 32% Vol. :)

und vieles mehr...

Schöne Grüße

André

Link to comment
Share on other sites


Hallo Andre,

möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.

Lese Dich ein wenig ein und stell ruhig ein paar Fragen.

Wie ausgeprägt ist Deine PSO ?

IT Speziallist immer Willkommen, da kann ich Dich ein wenig

nerven mit meinen Fragen rund um mit dem PC.

Viel Spass !

Klaus....

Link to comment
Share on other sites

@ Averna

Hallo, ich begrüße Dich. War es die DRV, die Deine Anträge abgelehnt hat? Das kenne ich zur Genüge. Ich arbeite selbst in der Rehabilitation aber in einem anderen Gebiet. Es gibt einen Standardtext, der immer dann kommt, wenn man bisher wenig oder gar nicht krank geschrieben war. Ich vermute, dass der auf Mausklick generiert wird. In diesen Fällen hilft nur der Widerspruch und ein behandelnder Arzt, der einen unterstützt.

Mir haben sie gleich gedroht, dass sie meinen Antrag ablehnen, weil ich meiner Mitwirkungspflicht nicht nachkäme. Das war genau zu dem Zeitpunkt, als ich gerade die nötigen Befunde vom Arzt bekommen hatte, weil der früher keinen Termin frei hatte. Da habe ich gleich einen geharnischten Brief zurück geschrieben. Statt einer Entschuldigung kam dann aber innerhalb kurzer Zeit die Kostenübernahme.

Also: bange machen gilt nicht. Immer - selbstverständlich in höflichem Ton aber unmissverständlich - zurück schießen.

Schau mal in die verschiedenen Threads, da wirst Du noch den einen oder anderen Hinweis finden. Wenn Du einen guten Anwalt im Sozialrecht an der Hand hast, lohnt sich ggf. auch eine Klage. Das soll nicht mal teuer, aber meistens wirksam sein.

Also, ich wünsche Dir viel Erfolg! Herzliche Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

hallo und guten Abend, Averna -

herzlich Willkommen in diesem Forum - wenn du dich hier durch die Themen durchliest, dann wirst du sicherlich viel Hilfe bekommen -

Totes Meer - gucke doch mal oben in der grauen Leiste unter Suchen und gib den Suchnamen ein -

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, dich hier zurecht zu finden -

nette Grüsse sendet - Bibi .

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

auch von mir ein Willkommen. War neugierig und hab mir Deine HP angeguckt. Soso,also auch ein Zocker :)

Viele Grüße

Sigrun

Link to comment
Share on other sites

Dann will ich mal alle Fragen beantworten

Also ich bin gelernter Anwendungsentwickler, wenn ich dir eine Software programmieren soll, da habe ich Ahnung von. In meinen neuen Beruf spezialisiere ich mich gerade auf MS Office und SharePoint. Arbeite mich akutell in die Version 2010 ein. Falls jemand mal Hilfe im Bereich Office brauch, kann ich gerne helfen. Für Hardware reichen meine Kenntnisse gerade so für mich selber.

Zu meiner PSO. Kopfhaut; Ohren; kleine Stellen im Gesicht; Ellenbogen; kleine Stellen auf Rücken, Brust, Arme, Beine, Hände; eine etwas größere auf der linke Pobacke; Anus; Ansatz am Intimbereich; linker Fuß Zehen bis Ferse; rechter Fuß nur Zehen

Hört sich vielleicht schlimmer an als es ist, da die kleinen stellen wirklich klein sind. Nervlich belasten mich die Fuße und alles was unter der Boxershorts sitzt, da es teilweise mit einem starken Juckreiz verbunden ist, vorallem wenn man zur Ruhe kommt und schlafen möchte.

2006 war ich das 1. mal in Ein Bokek. Alles selbst bezahlt ohne Rehaantrag.

2008 habe ich einen Antrag gestellt, da ich zu diesem Zeitpunkt aber noch Student war und noch nicht in die Rentenkasse gezahlt hatte, war mein Kostenträger meine Krankenkasse. Eine Reha wurde abgelehnt. Die hat mir lediglich 13 Euro Verpflegungsgeld pro Tag und Übernahme der Arztkosten gewährleistet. Von den tatsächlichen Arztkosten habe ich dann aber gerade mal 1/5 bekommen, da ich ja in Israel war und nicht in Deutschland. Nach Wiederspruch war es dann vielleich 1/4.

Dieses Jahr kann es vielleicht klappen, da es über die BFA/LVA (oder wie die heißt) läuft.

Ja ich bin ein Zocker, aber meine Lieblingsspiele sind Doppelkopf, Skat, Canasta, Pokern mit realen Freunden :) Aber auch alle anderen Gesellschaftsspiele.

Meine virtuellen Spielestunden haben sich auf ein Spiel (BFBC2) und einen Abend die Woche beschränkt, da ich momentan nicht mehr Zeit dafür habe.

Ich freue mich dieses Jahr auch wieder auf Israel, da ich dann mindestens 3 Wochen vom Rechner weg komme.

Viele Grüße

Averna

Link to comment
Share on other sites

Hallo Averna,

sei auch von mir willkommen geheißen, fühl dich wohl hier. lies doch mal die Themen zur PSO, auch zur Reha. Sicher werden da schon viele deiner Fragen beantwortet. Wenn die PSO sehr schlimm ist, und der Hautarzt eine Reha am Toten Meer befürwortet, kann es sein, daß die Rentenversicherung (früher BfA, jetzt DRV) dir diese Reha auch genehmigt.

Tomesa ist aber auch sehr gut. Lies mal die Beiträge darüber. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Anträgen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.