Jump to content

Piercing


Sasa
 Share

Recommended Posts

Halli Hallo,

ich hab da mal ne Frage, die sich weniger mit der PSO beschäftigt, oder vielleicht auch doch.

Thema: Zungen- Piercing

Würde mir gerne eines stechen lassen, was habt ihr für Erfahrungen oder auch nicht? Ist die vorübergehende Entzündung gar ein Trigger - Faktor für die Pso?

schöne Grüßle

Sandra

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sasa,

ich möchte mal meine ganz ehrliche Meinung schreiben, ich würde es bleiben lassen. Zumindest an der Stelle.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sasa,

also ich habe 5 piercings u.a in der zunge.Denke nicht das sich das auf die pSO auswirkt da es chirurgen Stahl oder sogar je nach dem Teflon(Ähnlich plastik)ist und kein Nikel oder ähnliches.In der Zunge verheilt es auch relativ schnell nach 3 Tagen ca. geht die schwellung weg und entzündet sich kaum mann darf keine Milchprodukte zu sich nehmen das wird dir der piercer aber noch sagen was mann beachten muß.Lg Sandra

Edited by schubse
Link to comment
Share on other sites

Guest Birilig

Mir tuen schon die Kennzeichnungen die die Rinder und Schafe in den Ohren gegnipst werden leid... aber die können sich ja nicht dagegen wehren ganz zu schweigen von einem Ochsenring in der Nase, aber einen Pickel auf der Zunge?

das blutet bestimmt und du müsstest dein eigenes Blut schlucken... und bleiben auch mal Essensreste hängen, bäh

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandra,

also hast du ne recht gute Erfahrung damit gemacht, das freut mich zu hören.

Grüßle Sandra

Link to comment
Share on other sites

Guest Dame Edna

Hallo Sasa,

ich olle Schachtel habe zwei Piercings - ein Nasenpiercing und Augenbraue.

Null Probleme!!!

Elke

Link to comment
Share on other sites

Hi Sandra liebe,

auch ich habe einige Piercings (Ohr, Nase, Bauchnabel) und die habe ich schon lange. Und nie hat ein Piercing meine Pso getriggert. Auch bei meinen Tatoos hatte ich keine Probleme.

Weißt du wir können so wenig von unserer Haut zeigen - warum also keine Piercings wenn man es verträgt. Im Mund heilt sowieso alles viel schneller - ist so.

Ach übrigens Elke was heißt denn hier olle Schachtel - kiek mal auf mein Alter - lach.:)

GlG mimi:)

Link to comment
Share on other sites

Ja hatte mit keinem pircing probleme das einzigste wo mich die Pso geärgert hat war mein tattoo.hatte mir erst ein kleines machen lassen da war nichts dann wurde es vergrößert nur in schwarz weis nach langem warten war auch noch nichts zu sehen dann dachte ich farbe were nicht schlecht 2 wochen später nach dem tätowieren hat es mich dann erwischt.war am boden zerstört.

Aber dank Betagalen Duschgel mit Toten Meersalz und Salzbäder ist fast alles am rücken wieder weg und ich bin doch ganz stolz auf mein tattoo.Lg Sandra;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo mimi liebes,

denke mann ist nie zu alt für pircings sieht bei dir bestimmt gut aus kann ich mir vorstellen.Find ich gut.

Ok wenn mann 80 ist sollte man keine haben das sieht dann bestimmt komisch aus glaub da mach ich meine auch raus.Aber ist auch jedem selber überlassen ob er/sie sich das machen lässt.lg Sandra

Link to comment
Share on other sites

Ja hatte mit keinem pircing probleme das einzigste wo mich die Pso geärgert hat war mein tattoo.hatte mir erst ein kleines machen lassen da war nichts dann wurde es vergrößert nur in schwarz weis nach langem warten war auch noch nichts zu sehen dann dachte ich farbe were nicht schlecht 2 wochen später nach dem tätowieren hat es mich dann erwischt.war am boden zerstört.

Aber dank Betagalen Duschgel mit Toten Meersalz und Salzbäder ist fast alles am rücken wieder weg und ich bin doch ganz stolz auf mein tattoo.Lg Sandra;)

also mit meinen Tattoos hab ich auch ne gute Erfahrung gemacht, aber das war bevor die Pso ausgebrochen ist. Seither hab ich mich halt an nichts mehr ran getraut. Auch die vorhandenen Piercings waren vor der Pso da.

Link to comment
Share on other sites

Thema: Zungen- Piercing

huhu olle *knutscherl*

najoooo... auffer zunge hat ich noch keine pso :)

ansonsten gibt es sicherlich schönere stellen zum piercen :D

sonnigen - markus

Link to comment
Share on other sites

Auch die vorhandenen Piercings waren vor der Pso da.

Sie hat ja schon welche.

Verraten hat sie aber net wo!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Sie hat ja schon welche.

Verraten hat sie aber net wo!!!!!!!!!!!!!

es gibt dinge da schweigt frau und geniesst :))

Link to comment
Share on other sites

@ Sasa

Einen Zungenpiercing ist nicht ganz ohne, da die Zunge stark durchblutet ist. eine Blutung dort oder eine Infektion kann katastrophal sein. Überleg es dir gut. Ob es speziell an der zunge auch Probleme im Zusammenhang mit PSO gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

@ Bremen

Bei der PSO gibt es auch an der Zunge Veränderungen. Z. B. tiefe Furchen. Würdest du bei mir um die Ecke wohnen, würde ich sagen, komm her und ich zeige Dir meine Zunge. Aber auf der Startseite des Netzes steht m. W. etwas zu diesem Thema. Ob es dort das Köbner-Phänomen auch gibt, weiß ich nicht. Auf manche Sachen wirkt meine Zunge sehr empfindlich. Z. B. wenn ich Tomaten und Walnüsse gleichzeitig esse. Dann brent es ganz deutlich, es geht aber nach ein paar Stunden wieder weg. Scharfe Gewürze vertrage ich dagegen gut.

Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sasa,

würde dir von einem piercing abraten. Hatte bis vor einem Jahr auch noch ein Piercing im Bauchnabel. Musste es auf Anraten eines Professors der Göttinger Hautklinik entfernen. Ein Piercing verursacht immer eine Verletzung der Haut. Damit kommt schnell ein Bakterienbefall zu Stande. Wenn dieser ersteinmal da ist, ist die Pso auch nicht mehr weit entfernt.

Hatte seitdem ich das Piercing nicht mehr trage, nie wieder Probleme mit Pso am Bauch....

Ich kann dir also von einem Piercing nur abraten.

LG

Jennifer

Link to comment
Share on other sites

Hallihallo,

ich hab auch zwei Pircings, beide Brustwarzen... ich hab die mir stechen lassen nach dem die PSo ausgebrochen war und hab absolut null Probleme... meine Ex hat ein Zungenpircing und hat damit auch keine Probleme, allerdings hat sie kein PSO... naja und ob ein Zusammenhang zwischen Zunge und Haut besteht... puhhhh keine Ahnung.

Ich denk wenn sauber gearbeitet wird gibts keine oder kaum Probleme.

Link to comment
Share on other sites

@ Sasa

Einen Zungenpiercing ist nicht ganz ohne, da die Zunge stark durchblutet ist. eine Blutung dort oder eine Infektion kann katastrophal sein. Überleg es dir gut. Ob es speziell an der zunge auch Probleme im Zusammenhang mit PSO gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

@ Bremen

Bei der PSO gibt es auch an der Zunge Veränderungen. Z. B. tiefe Furchen. Würdest du bei mir um die Ecke wohnen, würde ich sagen, komm her und ich zeige Dir meine Zunge. Aber auf der Startseite des Netzes steht m. W. etwas zu diesem Thema. Ob es dort das Köbner-Phänomen auch gibt, weiß ich nicht. Auf manche Sachen wirkt meine Zunge sehr empfindlich. Z. B. wenn ich Tomaten und Walnüsse gleichzeitig esse. Dann brent es ganz deutlich, es geht aber nach ein paar Stunden wieder weg. Scharfe Gewürze vertrage ich dagegen gut.

Grüße von Kuno

Hallo Kuno,

danke für deine Antwort, aber das mit der Zunge musst du mir nochmal genauer erklären. Pso auf/ in der Zunge? *rofl*

Grüßle

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandra ,

ich habe auch Piercings und noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht , aber noch keines auf der Zunge ! Ich kann dir aber aus den Berichten meines Bruders sagen (er hat zwei Zungenpiercings) das bei ihm alles gut geklappt hat , ok die ersten zwei Tage eine kleine Schwellung aber er kann durchaus gut schmecken . Mein Bruder hat auch angeboten fals du Fragen haben solltest kannst du ihn gerne anrufen (Die Nummer kannst du per Pn von mir bekommen !

Liebe Grüße Doris

Link to comment
Share on other sites

Mich würde jetzt interessieren ,warum ZUNGE ???

Ganz ehrlich ich habe nichts gegen Piercings...an der der Brust....im Bauch....Augenbraun...Nase...

All da kann ich mir es vorstellen weil man es ja sieht .

Vor ein paar Jahren hatte ich einen jungen Kollegen der hatte sich eins in die Zunge stechen lassen.

Auf meine Frage ,warum ,welche Vorteile es denn hätte ....

schmeckt man intensiver,küsst man besser...

bekam ich zur Antwort ,meine Freundin hat auch eins. Das Argument hat mich nicht überzeugt.

Warum also ? :confused: Den Schmuck als solches sieht man nicht ausser man läst die Zunge aus dem Mund hängen ;)

Link to comment
Share on other sites

Es ist eine gute Visitenkarte, um sich als Unterschichtenkind zu outen, sobald man den Mund aufmacht.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Es ist eine gute Visitenkarte, um sich als Unterschichtenkind zu outen, sobald man den Mund aufmacht.

Hätte nicht gedacht, dass du ein Schubladendenker bist.

Liebe Grüße

Antje

Link to comment
Share on other sites

Hätte nicht gedacht, dass du ein Schubladendenker bist.

Liebe Grüße

Antje

So kann man sich täuschen :-/

Wie üblich bezieht sich die Aussage auf einen Durchschnitt.

Und da ist ein Zungenpiercing wahrscheinlich ähnlich aussagekräftig wie ein Arschgeweih. Zweifelst du daran ernsthaft?

Nichts gegen Piercings, die das Liebesspiel bereichern sollen, oder aus sonstigen, wohlüberlegten Anlässen installiert werden aber in der Regel ist das wohl eher selten der Fall...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.