Jump to content

Grundinfos gewünscht


thengani
 Share

Recommended Posts

Hallo

also mein Partner hat Psoriasis,er hat es schon seit seiner Kindheit und möchte sie nicht mehr behandeln lassen.

Ich für meinen Teil denke aber das er da was tun sollte.

Gerade im Genitalbereich scheint die Haut schon sehr zu jucken.Das wiederrum lässt mich Nachts nicht schlafen,da die Kratzaktionen in der Nacht schon sehr intensiv sind.Ich habe auch die Vermutung das sich da gehäuft ein Pilz ansiedelt,seit ich das geregelt gereinigt habe und mit einer Salbe gegen Mykosen behandelt habe ist es net mehr so schlimm.Er wird aber wieder kommen,denn dort ists nun mal feucht,warm und dunkel.

Was mir im moment ganz große Sorgen macht ist der Bauchnabel...

Der Herd ist ungefähr 7 cm im Durchmesser.

Er ist stark gerötet und strahlt eine wahnsinns Hitze aus.Manchmal ist er so vereengt das man kaum mehr ein Loch ausmachen kann.

Ich soll immer die Schuppen mit einer Pinnzette entfernen,nur man zieht damit nicht nur die abgestorbene Haut ab sondern auch die darunter liegende Haut.

Ich weiß nicht mehr ob das so in Ordnung ist.

Was kann ich für meinen Mann tun??

Wie soll ich die Flechte pflegen/behandeln??

Ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir helfen könntet,auch für Grundinfos wäre ich sehr dankbar.

Wo kann man sich besonders gut schlau lesen usw.

Habt schon mal jetzt lieben Dank

Link to comment
Share on other sites


Guest Beethoven

wilkommen dir

stehl deinen man dieses forum vor damit er sieht das er nicht aleine ist und lass ihn lesen das sterkt wieleicht sein ineres wenn er liest und rausfindet das er nicht aleine ist pinzette weg nicht machen dein man braucht einen docktor und eine fplegekremme beratung in der apotecke schampon für kopf schuppen und eine waschlotion die entschuppt aber er muss zum docktor hoffe konnte ein bischen helfen dan will glück und gesundheit für eüch

Link to comment
Share on other sites

wilkommen dir

stehl deinen man dieses forum vor damit er sieht das er nicht aleine ist und lass ihn lesen das sterkt wieleicht sein ineres wenn er liest und rausfindet das er nicht aleine ist pinzette weg nicht machen dein man braucht einen docktor und eine fplegekremme beratung in der apotecke schampon für kopf schuppen und eine waschlotion die entschuppt aber er muss zum docktor hoffe konnte ein bischen helfen dan will glück und gesundheit für eüch

Ja wem sagst du das!!Hab ich ja grad im Chat schon gesagt das er eine Phobie gegen Hautärzte hat.....ist in der DDR groß geworden und ich hab so den Eindruck das die den noch mehr gequält haben.Aber gut ich lass die Pinnzette weg.

Also er hat kein Problem (ich meine er schämzt sich nicht mehr)mehr mit seiner Pso dafür bräuchte er nicht hier ins Forum,aber ich halte es für den Austausch von Erfahrungen für notwendig.Er soll sich mal wieder schlau machen was es heute alles so gibt und was man machen kann um wenigstens sein Leiden zu lindern und keine Fehler in der Pflege zu machen.

Nochmal zu dem Thema "er ist nicht alleine"

Er hatte lange darunter gelitten.....nur er ist nun mitte 30 und kommt sehr gut damit zurecht.Zumal er jetzt eine Partnerin hat die so überhaupt kein problem damit hat.Mich stört sie nicht und schonmal garnicht empfinde ich Ekel.

Ich bin Exminierte Altenpflegehelferin und kann gut damit umgehn....nur meine Ausbildung umfasste eben nicht so ein Krankheitsbild...und auch kein Wundmanegement.Ich mach zwar ab Sep. weiter aber das hilft ihm nu auch net weiter.

Ich dank dir ganz herzlich und hoffe ihn dazu zu bekommen hier mal zu stöbern und sich mit euch zu Unterhalten.

Viele liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Beethoven

thengani mus dir recht geben in moment weigere ich mich zum hautdock zu gehn 2 tabletten behandlungen gingen da neben in moment mus ich mich erst wieder finden das ist schwerh hoffe wenn ich zur reha komm das mir einer hielft sehe aus wie ein gedekter streüssel kuchen habe in moment kein mut für was neües mus erst dran abeiten dan kann ich zum dock gehn hoffe bald gehn zu können

Link to comment
Share on other sites

thengani mus dir recht geben in moment weigere ich mich zum hautdock zu gehn 2 tabletten behandlungen gingen da neben in moment mus ich mich erst wieder finden das ist schwerh hoffe wenn ich zur reha komm das mir einer hielft sehe aus wie ein gedekter streüssel kuchen habe in moment kein mut für was neües mus erst dran abeiten dan kann ich zum dock gehn hoffe bald gehn zu können

Ich kann das gut verstehn....bei ihm scheint auch viel daneben gegangen zu sein.Aber am meisten belastet ihn die Tatsache das es erst geholfen hat und dann nicht mehr und verstärkt wieder gekommen ist.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Link to comment
Share on other sites

Hallo thengani,

hier kannst du dich im redaktionellen Bereich unseres Forums einlesen.

Liebe Grüße

Savant

http://www.psoriasis-netz.de/

Danke schön ich werde mich da mal richtig einlesen....denn Psoriasis ist schon sehr anspruchsvoll!!

Viele liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

genau diese belastung hab ich warum half es mir warum hielft es jezt nicht merh

Hast du denn ein generelles Pflegeprogramm?

Link to comment
Share on other sites

Guest Beethoven

ich neme diese fplege

mrnauers

totes meer haut therapie körperlotion

ein schammpon

waschlosion alles bei schlecker oder rossman erhältlich nicht teüer

alles mrnauer will glück

Link to comment
Share on other sites

Guest Savant_iner

Murnauers Tote Meersalz Produkte (750g Meersalz) für ein Bad. Schampo von denen kann ich ebenso als erstes nur empfehlen. Als Pflegecreme vieleicht noch eine Feuchtigkeitscreme mit Urea (10%). Damit fährst du für's erste günstig und alles weitere wirst du schon noch erfahren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.