Jump to content

Pso im Intimbereich - welche Pflege?


Pinsel
 Share

Recommended Posts

Ich habe eine Frage:

Ich habe Pso in der Gesäßfalte, in der Leiste und an der Scheide.

Nachdem ich akute Schübe gut mit Advantan Milch behandeln kann (muss ich zum Glück nicht oft nutzen) weiß ich nicht mehr womit ich die Haut an sich pflegen kann.

Ich habe die Daivonex verschrieben bekommen. Aber die soll man laut Beipackzettel nicht in Falten anwenden.

Und so zufrieden war ich damit auch nicht.

Jetzt habe ich mich ein Jahr lang mit Kaufmanns Kindersalbe (ähnlich wie Penaten, nur nicht ganz so fest) gepflegt.

Aber da kriege ich manchmal hammermäßige Entzündungen von, verstopft die Poren.

Mit welchem handelsüblichem Pflegeprodukt kommt ihr gut klar und könnt es mir empfehlen?

Ich danke Euch!!

Diese Stellen sind so undankbar.. :)

Link to comment
Share on other sites


Hallo Pinsel,

ich komme am besten mit einer Creme klar die,die aufeinanderliegende Haut trocken hält.Ich benutze eine Zinksalbe.

Diese Salbe ist aber nicht so fest sondern sehr geschmeidig.

Ich weiß nicht genau woher ich die habe,ich glaube von Schlecker oder Rossmann.

Wenn es ganz schlimm ist benutze ich eine verschriebene Salbe die in der Apotheke angemischt wird.Allerdings ist da etwas Cortison enthalten.

LG Granny

Link to comment
Share on other sites

Also als pflegendes Produkt schwöre ich seit so etwa zwei JAhren auf die Körperlotion mit 10% Urea von Eucerin.

Sie glättet die schuppigen Stellen und pflegt die Haut ( also meine ) sehr gut.

Ich könnte mir vorstellen, das sie in der Gesäßfalte und en Leisten auch gute Dienste leistet.

Ansonsten kann ich als Mann nicht weiter mitreden.

Die 250 ml Flasche kostet so 15 Euro

Gruß,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

hallo und guten morgen, Pinsel -

ich würde nicht mehr lange ausprobieren - sondern einen Dermatologen aufsuchen, der auch einen Pilztest macht.

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Hilfe - aber ehrlich gesagt, muss doch erst einmal eine Diagnose gestellt werden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pinsel,

wir haben hier im Forum viele Beiträge über dieses spezielle Gebiet. Lies doch mal die Themen dazu, da wird ganz viel drüber geschrieben, Unterschiedliche Hilfen genannt.

Ich habe eine Zinkhaltige Salbe, die auch gleichzeitig antimycotisch wirkt, etwas Corti enthält, in der Apo angemischt wurde. Gerade bei Scheide und Po mischt gern ein Pilz mit, weil es sich um ein feuchtes Millieu handelt. Entweder der Hautarzt testet auf Pilze, damit er weiß, welches Mittel hilft, oder er behandelt die PSO, und vorsorglich eventuell auftretende Pilze mit.

Die Fertigmischung heißt Nystaderm, angemischt kann das Corti reduziert werden, oder andere Bestandteile hinzugemischt werden.

Baldige Besserung wünsche ich dir

Link to comment
Share on other sites

hallo und guten morgen, Pinsel -

ich würde nicht mehr lange ausprobieren - sondern einen Dermatologen aufsuchen, der auch einen Pilztest macht.

Die Diagnose ist doch da....Sind eben nur diese unangenehmen Stellen und es wird nach einer Pflege gefragt..Alles andere hat sie ja...

Link to comment
Share on other sites

oh das sind echt undankbare stellen.

hast du mal linola oder bepathen als pflegelotion probiert.

wir schmieren unsere kinderchen in der klinik bei neurodermits damit ein und als pflegecreme kann ich nur von echt guten ergebnissen berichten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.